Beiträge von Kocinski

    Guten Morgen liebe MT10 ers


    Ich hab da mal ne Frage an die von Euch, die schon ein paar km abgespult haben....


    Ich habe jetzt 1600km drauf, meine MT war auch ziemlich genau bei 1000 km zur Inspektion.
    Seit ca. km Stand 1200 höre ich ein Tickern aus dem Zylinderkopf, am intensivsten wenn man sich links neben das Moped kniet...
    Hört sich ein bißchen an wie eine Nähmaschine, als wäre das Ventilspiel zu gross!?


    Vielleicht war das Geräusch auch schon vorher da und ich habe es nur nicht wahrgenommen, vielleicht sehe oder besser gesagt höre ich das auch etwas überspannt!?


    Hab u.a. Mal in nem R1 Forum nach dem Thema gesucht und dort gefunden/ gelesen das viele schreiben ... Normal ... Keine Sorgen machen ...


    Meine Frage an Euch, wie seht Ihr das und noch wichtiger, hat einer von Euch auch solche Geräusche???


    Danke schon mal für Eure Antworten

    Hey Slay,


    super und danke für die Mühe!!! :D :D :D


    Ich finde das man auf dem Video schon hört das der Auspuff deutlich besser klingt als das Orschinal :lol: :lol: :lol:


    Ich hab noch mal auf der Herstellerseite geguckt, da steht dass das mit den Inserts (db Killer ) Modelabhängig ist und ich denke bei der MT10 gibts keinen, da sie ja die Klappe hat!!!


    Aber Slay, ich hab da noch mal ne Frage, hast Du Deine Klappe bei dem Video offen, oder ist Deine MT diesbezüglich original!?


    Dankeschön

    Ich hab bei Youtube ein Video gefunden ....


    https://youtu.be/cvFY7rrhjFU


    Der schreibt dass das nur der Endtopf ist, also hat er wohl auch die Klappe nicht offen!?
    Ist nur die Frage ob er den db Killer drin oder drausen hat!?


    Klingt aber schon echt gut!!!


    Ich geh mal davon aus, dass das ohne Killer ist, mit der Klappensteuerung kommt ja dann
    noch mehr und ich denke das ist absolut ausreichend und halbwegs legal, zumindest ohne Ärger mit dem Finanzamt. :lol: :lol: :lol: :lol:

    Hallo Leute, um mal mit der Verwirrung aufzuräumen, und für die Nichttechniker hier ....


    1. Die Klappe zu öffnen bringt Soundmässig wirklich was, klar nicht so laut wie mit ner Komplettanlage ohne Kat, aber schon dumpf und nicht zu laut, das die Rennleitung gleich Stress macht :lol: :lol: :lol:


    Und für nen Fuffi TOP 8-) 8-) 8-)


    2. Der Healthtech ESE-Y01 funktioniert ohne Probleme, ist zwar für die R1 RN32, aber das Steuergerät ist von der Hardware bei der MT10 gleich!!!


    Also, Ihr müsst mal shoppen gehen, z.B. bei Eiweiss Raceparts den Healthtech ESE-Y01 (Euro 45) und ausm Elektronikladen oder bei eBay einen 6 poligen Taster 2X Um (Tast/Aus/Tast) (ca. Euro 5), ein Schalter geht auch, er muss nur eine Mittelstellung (Off) haben!!!


    Ich hab mir im Elektronikladen diesen kleinen Taster mit Gummikappe (Wasserdicht) geholt, hinter der Batterie ein Loch nach unten gebohrt, so kann ich untern Popo greifen :lol: :lol: :lol: und die Klappe bedienen!!!


    Zum Einbau:


    Zündung aus, den Stecker vom Stellmotor runter und den ESE-Y01 auf den Stecker, erster Schritt erledigt!!!
    Dann holt Ihr euch von der Kennzeichenbeleuchtung 12 Volt, also + & - und lötet es so an wie ich es hier gezeichnet habe, von den mittleren beiden Pins geht ihr auf die unteren beiden Kontakte des Stellmotors, fertig!!!


    Nun schraubt Ihr unten am Auspuff das Schutzblech der Klappe mit den 3 Inbusschrauben ab, Endtopf ab ist nicht nötig!!!
    (Das ist nur zum schauen das die Klappe ganz auf ist)
    Jetzt die Zündung an und Ihr könnt mit dem Taster die Klappe auf und zu machen, achtet unten an der Klappe darauf das sie ganz offen ist, wenn man zu lange tastet fährt sie wieder ein Stück zu, einfach mit kurzen Impulsen hinarbeiten!!!
    Die Klappe bleibt jetzt auch dauerhaft auf!!!
    Ihr könnt Euch den Taster/ Schalter auch schenken und kurz 12 Volt auf den Stellmotor geben bis die Klappe ganz auf ist!!!
    Blech wieder drauf und Sound genießen :lol: :lol: :lol:


    Es gibt keine Einbußen in Sachen Leistung und Drehmoment, die Klappe dient nur der Geräuschreduktion!!!


    Viel Spaß