Auspuffklappe entfernen

  • #211

    Habe bei mir einfach die Schraubenköpfe abgebohrt und die Klappe rausgemacht. So hat man keinen Fehler im MSTG da Welle und Steuergerät nach wie vor unberührt drin sind. Man kann die Klappe ohne Weiteres wieder einbauen. Habe die Lautstärke laienhaft gemessen im Stand und kam mit originalen Topf bei ca 103 dbA raus.
    Die Klappe sieht man definitiv mit dem Originalen Topf...wer die nicht sieht weiß wohl nicht wonach er suchen muss...


    mfg

  • #212

    Die 103 DB wundern mich, wenn Beamter mit Akrapovic 96 DB bei <5000 prm gemessen hat.


    Hat schon Jemand den Laser mit offener Klappe gemessen? Wenn nicht muss ich mir evtl. ein Messgerät holen 8-)

  • #213


    Wir haben mit Schallmessgerät mit 5800rpm gemessen


    bei Akrapovic 97 db
    bei Hurric 99 db
    bei Original 95 db

  • #215

    Hm dann passt was mit unserem Messgerät nicht oder es liegt an der Messmethode...haben meine mit Serientopf und ohne Klappe gemessen 103db und von nem Kumpel Hurrictopf ohne Klappe 106db
    Werds nochmal widerholen

  • #216

    Hallo finde das alles sehr interessant. Gibt es auch eine Möglichkeit die Klappensteuerung mittels Fernsteuerung die Klappe zu manipulieren ? Jedesmal den Sitz zu entfernen ist doch ziemlich mühsam. Bei einer Kontrolle mit einer Fernsteuerung wäre doch viel besser....

  • #217

    dachte ich hätte hier im Forum schon was gelesen der sich eine Fernbedienung am Motorrad dafür montiert hat. kann es aber leider im Moment nicht finden :o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!