-
-
-
-
-
#233 Moin...
Börni hat in diesem Fred hier gut beschrieben wie man die Klappe "mechanisch" öffnet.
-
-
-
#235 Zitat von KocinskiHallo Leute, um mal mit der Verwirrung aufzuräumen, und für die Nichttechniker hier ....
1. Die Klappe zu öffnen bringt Soundmässig wirklich was, klar nicht so laut wie mit ner Komplettanlage ohne Kat, aber schon dumpf und nicht zu laut, das die Rennleitung gleich Stress macht [emoji38] [emoji38] [emoji38]
Und für nen Fuffi TOP
2. Der Healthtech ESE-Y01 funktioniert ohne Probleme, ist zwar für die R1 RN32, aber das Steuergerät ist von der Hardware bei der MT10 gleich!!!
Also, Ihr müsst mal shoppen gehen, z.B. bei Eiweiss Raceparts den Healthtech ESE-Y01 (Euro 45) und ausm Elektronikladen oder bei eBay einen 6 poligen Taster 2X Um (Tast/Aus/Tast) (ca. Euro 5), ein Schalter geht auch, er muss nur eine Mittelstellung (Off) haben!!!
Ich hab mir im Elektronikladen diesen kleinen Taster mit Gummikappe (Wasserdicht) geholt, hinter der Batterie ein Loch nach unten gebohrt, so kann ich untern Popo greifen [emoji38] [emoji38] [emoji38] und die Klappe bedienen!!!
Zum Einbau:
Zündung aus, den Stecker vom Stellmotor runter und den ESE-Y01 auf den Stecker, erster Schritt erledigt!!!
Dann holt Ihr euch von der Kennzeichenbeleuchtung 12 Volt, also + & - und lötet es so an wie ich es hier gezeichnet habe, von den mittleren beiden Pins geht ihr auf die unteren beiden Kontakte des Stellmotors, fertig!!!Nun schraubt Ihr unten am Auspuff das Schutzblech der Klappe mit den 3 Inbusschrauben ab, Endtopf ab ist nicht nötig!!!
(Das ist nur zum schauen das die Klappe ganz auf ist)
Jetzt die Zündung an und Ihr könnt mit dem Taster die Klappe auf und zu machen, achtet unten an der Klappe darauf das sie ganz offen ist, wenn man zu lange tastet fährt sie wieder ein Stück zu, einfach mit kurzen Impulsen hinarbeiten!!!
Die Klappe bleibt jetzt auch dauerhaft auf!!!
Ihr könnt Euch den Taster/ Schalter auch schenken und kurz 12 Volt auf den Stellmotor geben bis die Klappe ganz auf ist!!!
Blech wieder drauf und Sound genießen [emoji38] [emoji38] [emoji38]Es gibt keine Einbußen in Sachen Leistung und Drehmoment, die Klappe dient nur der Geräuschreduktion!!!
Viel Spaß
Kannst du mir vllt sagen welche Kabel das sind von der Kennzeichenbeleuchtung, an die ich dran kann? Vielen dank schonmal
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
-
#236 Zitat von Basti.M.Hmm.. ist also doch exup!? [emoji848]habe ich grade mal durch Zufall gelesen naja.. ich hab die Klappe auch offen und bin mega beigeistert.
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Will weder den Besserwisser noch den Moralapostel spielen aber der Sound der MT ist doch schon serienmäßig gut.
Lauter ist natürlich noch besser aber nicht für diejenigen die das gar nicht hören wollen.
Die finden so etwas rücksichtslos.
Ok, man kann natürlich sagen was interessieren mich die anderen.
Interessant wird dann halt erst wieder die nächste Streckensperrung.In der neuen Motorrad auf der Seite 14 ist hierzu ein Artikel den ich nicht besser hätte schreiben können.
-
-
-
#238 Motorrad war aber in Leerlauf ...
Sowieso: erst hier https://mt10-forum.de/viewforum.php?f=13
dann mann kann auch fragen stellen . -
-
-
#240 Hallo,
Hab mir die 12 Seiten jetzt mal rein gezogen.
Finde die Lösung von Don Bademeister eigentlich genial und fachlich am saubersten.
Habe ihn auch schon angeschrieben, aber leider baut der keine Steuerungen mehr.
Hat hier jemand ne Ahnung wer noch sowas baut oder wo man es kaufen kann?
Vielen Dank schonmal -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!