Auspuffklappe entfernen

  • #91

    Hallo Leute, um mal mit der Verwirrung aufzuräumen, und für die Nichttechniker hier ....


    1. Die Klappe zu öffnen bringt Soundmässig wirklich was, klar nicht so laut wie mit ner Komplettanlage ohne Kat, aber schon dumpf und nicht zu laut, das die Rennleitung gleich Stress macht :lol: :lol: :lol:


    Und für nen Fuffi TOP 8-) 8-) 8-)


    2. Der Healthtech ESE-Y01 funktioniert ohne Probleme, ist zwar für die R1 RN32, aber das Steuergerät ist von der Hardware bei der MT10 gleich!!!


    Also, Ihr müsst mal shoppen gehen, z.B. bei Eiweiss Raceparts den Healthtech ESE-Y01 (Euro 45) und ausm Elektronikladen oder bei eBay einen 6 poligen Taster 2X Um (Tast/Aus/Tast) (ca. Euro 5), ein Schalter geht auch, er muss nur eine Mittelstellung (Off) haben!!!


    Ich hab mir im Elektronikladen diesen kleinen Taster mit Gummikappe (Wasserdicht) geholt, hinter der Batterie ein Loch nach unten gebohrt, so kann ich untern Popo greifen :lol: :lol: :lol: und die Klappe bedienen!!!


    Zum Einbau:


    Zündung aus, den Stecker vom Stellmotor runter und den ESE-Y01 auf den Stecker, erster Schritt erledigt!!!
    Dann holt Ihr euch von der Kennzeichenbeleuchtung 12 Volt, also + & - und lötet es so an wie ich es hier gezeichnet habe, von den mittleren beiden Pins geht ihr auf die unteren beiden Kontakte des Stellmotors, fertig!!!


    Nun schraubt Ihr unten am Auspuff das Schutzblech der Klappe mit den 3 Inbusschrauben ab, Endtopf ab ist nicht nötig!!!
    (Das ist nur zum schauen das die Klappe ganz auf ist)
    Jetzt die Zündung an und Ihr könnt mit dem Taster die Klappe auf und zu machen, achtet unten an der Klappe darauf das sie ganz offen ist, wenn man zu lange tastet fährt sie wieder ein Stück zu, einfach mit kurzen Impulsen hinarbeiten!!!
    Die Klappe bleibt jetzt auch dauerhaft auf!!!
    Ihr könnt Euch den Taster/ Schalter auch schenken und kurz 12 Volt auf den Stellmotor geben bis die Klappe ganz auf ist!!!
    Blech wieder drauf und Sound genießen :lol: :lol: :lol:


    Es gibt keine Einbußen in Sachen Leistung und Drehmoment, die Klappe dient nur der Geräuschreduktion!!!


    Viel Spaß

  • #94

    Hallo Kocinski,
    Mach dir keinen Kopf um Schreibfehler.
    Wenn ich meine posts ankucke krieg ich die Krise.
    Aber wir sind ja hier um uns auszutauschen und zu helfen.
    Habs in anderen Foren schon gesehen wo sich die Kids fertig gemacht haben
    wegen Schreibfehler.
    Ich find deine beschreibung echt klasse ,vor allem die Skizze wo man als nicht Elektroniker sieht das
    man +und - durchschleifen kann. :icon-mrgreen:


    Danke :D

    Loud Pipes Save Lives :D


    LG Mike

  • #95

    Wie Ghost geschrieben hat, der Brotkasten muß weg :icon-mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #96

    Hab aus versehen beim rumbauen den Stecker nicht mehr auf den Stellmotor der Klappe gemacht und Motor laufen lassen.
    Nun leuchtet die Motorstörlampe. Jemand ne Ahnung wie ich den Fehlerspeicher löschen kann?
    Batterie breits abgeklemmt für 30min hat leider nichts gebracht.
    Muss ich jetzt zum Händler fahren um mir den Fehler löschen zu lassen oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
    Danke und Grüsse

  • #97

    Ich hab diesbezüglich schonmal mit meinem händler geredet, er meinte, man müsse dann zu ihm kommen, anders gehts nicht.

  • #98


    So siehts aus . Anderst nicht möglich.

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #99

    Macht es doch nicht so kompliziert.
    Der einfachste und günstigste Weg ist:
    Seile aushängen und die Feder, die die Klappe zudrückt umkehren damit sie aufgedrückt wird.
    Kostet euch keinen Franken oder Cent und ist in 5 min erledigt.


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!