Laufleistung Sportreifen

Bedenke das der Indikator ja nur 0.8mm hat. Also ist der schon länger fertig.

Gruss Dani

Der hat meines Wissens 1mm und auf 3/4 der Lauffläche ist auch noch was da, zugegeben nix brauchbares, aber wenn der Indicator an der Flanke ganz weg ist, vermisst ihn auch keiner. Links war noch spannender. Der Zustand ist aber eher die Ausnahme, war in den Westalpen, Asphalt wie auf Korsika, das fährt sich dann fast von selbst so hin.

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Also bei mir hielten Tourenreifen so 4-5Tkm, Sportler maximal 3Tkm, ist aber auch Jahreszeitabhängig.

Von einem Fahrer die Laufleistung zu vergleichen ist aber auch schwer, jeder fährt anders und das Revier wo man fährt macht wahnsinnig was aus.

Sportreifen mögen es gerne wärmer, die rubbelts bei kühlen Temperaturen merklich schneller runter, 35C Hochsommer und sehr flotter ist aber auch nicht toll, dann fangen die zeitig an zu schmieren, Tourer natürlich noch eher, wenn dir das noch nicht passiert ist, glaub ich nicht das du die Tourenreifen überforderst, das merkt man eigentlich dann.

Probier doch einfach mal einen Satz aus, schlimmer zum fahren wirds sicher nicht sein.

Befürchte aber das der dann alle ist spätestens wenn du bei mir hier unten unterwegs warst ;) ;)

Wie mann auf einen RS11 soviel km draufbekommt ist mir aber schleierhaft, das ist ja schon kein Sportreifen mehr, eher schon Rennstrecke.

gestern wieder nen Power 5 hinten aufziehen lassen, funktioniert für mich hervorragend und ist nicht schlechter als der Nachfolger, wie das bei den meisten Motorradreifen mittlerweile so ist, kostet aber deutlich weniger.

Hat 3000km gehalten.

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Ich habe mir mal alte Testvideos angesehen. Da wird das gleiche gesagt wie heute! Ist es wie beim Waschmittel? Vor 30 Jahren war die Wäsche nicht nur sauber, sondern rein. Heute ist Sie nicht nur sauber sondern rein.

XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!