Mittelständer ans Motorrad

Hallo

Hat Jemand einen Mittelständer zusätzlich zum Seitenständer montiert, so wie bei einer BMW GS.

dann könnte ich besser aufs Motorrad steigen.

Ich habe Mühe mit aufsteigen wegen den Hüften ||

Neue Hüften gibt es noch nicht, da zu Jung.

Danke für Infos

Ich habe heute mal beim Händler nachgefragt.

Er denkt auch das es dies nirgends gibt. Schaut aber noch nach.

Jetzt stehe ich dann sowieso vor einem Scherbenhaufen wenn das nicht klappt.

Auf den neusten Tracer 9GT plus umzusteigen, weiss ich nicht ob dies eine Option ist ?

Mach doch zum aufsteigen die „adveture“ Technik

Machen viele Adventurefahrer so, ich mittlerweile auch😂 den Linken Fuss auf die linke Fussraste, dann körper hochdrücken, rechtes Bein über Sattel schwingen (so biste schon höher oben und musst das Beinchen nicht mehr so hoch heben. Da würde doch ein Zentralständer auch nicht viel ändern?

Ich komm von der Tracer 900GT auf die MT10 und möchte nicht zurück.. Auf die Tracer zu steigen ist wenn mich die Erinnerung nicht täuscht höher als die MT.

Es gibt ein Tieferlegungskit für die MT10? Wäre evtl. was für dich..

Also ich komme manchmal nicht einmal über einen Badewannenrand ohne Schmerzen.

Die Technik mit Aufsteigen habe ich letztes Jahr schon gemacht.

Da aber das Moped schräg steht ist es echt mühsam zum aufsteigen.

Zum Absteigen habe ich mir immer die Tanksäulen gesucht die auf dem Betonsockel stehen. dann musste ich nicht so tief runter.

Zum Aufsteigen das gleiche Prozedur. entweder vom Betonsockel auf den Sattel, oder eine Erhöhung suchen in Form von einer Treppe, Rasenbord, oder über die Fussraste.

Und nein, der Arzt sagt zu jung für Hüften. Aber ich mache da nicht mehr lange mit. Ist echt ein Kack.

So, fertig gejammert.

Und Ja. ich benötige die Power von der MT 10. Ansonsten BMW GS, Multistrada, oder die neue KTM 1390.

alle mit Mittelständer.

Ich seh das Problem nicht, auf dem Seitenständer aufzusteigen mit besagter Technik. Klar, ist halt schräg, aber die Karre steht auch auf dem Seitenständer stabil. Da bringt doch n zentralständer nichts…

Nicht bös gemeint, aber dann wäre wahrscheinlich ein „motorrad“ richtug Techmax oder so ähnlich

Ich glaub die Probleme von Jacques sollten wir nicht in Frage stellen und die wenigsten können sich vorstellen wie es ihm geht beim Auf / Absteigen.

Lösungen für diese Art Probleme zu finden werden dadurch aber auch schwierig bis unmöglich. Dazu braucht es Spezialisten / Erfahrungswerte oder eben glückliche Zufälle und innovative Ideen

Ich wünsch dir viel Glück hierbei, einfach wird's sicherlich nicht, wenn keine andere Maschine in Frage kommt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!