App für Motorrad Routen

Du kannst auch bei kurviger die Routeneinstellungen anpassen. Also nicht befestigt und wie sehr er dies berücksichtigen soll. Auch Calimoto hat uns schon auf Schotter geführt. Auch TomTom fürs Motorrad. Irgendwann fehlen je nach Gegend Alternativen.

Ich empfehle bei kurviger die Pro zu kaufen. Glaube sind 20€ pro Jahr. Du kannst damit selbst in Kroatien herumfahren. Alles schon gemacht. Die Pro rechnet eben auch bei Sperrungen usw Live um.

Das mit den Anfahren von Punkten stimmt und ist auch richtig so. Man muss nur beim Planen schauen was ein Zwischenstop und was nur shaping Punkte sein sollen. Dann passt das auch. Kurviger zeichnet auch die Routen auf und man kann sie speichern. Man kann diese auch wieder fahren oder in verschiedenen Formaten speichern, teilen usw.

YAMAHA MT-10 SP (2022)

Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe Daytona, motogadget mo.view sport 60, motogadget mo.blaze ice, PUIG Downforce, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

YAMAHA XSR 700 (2020)

Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe Daytona, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

Das stimmt mit dem anpassen, hab ich auch so gemacht, als ich das dann gefunden habe :D , derzeit wird das Abo für Kurviger 29,99 € pro Jahr angeboten, Calimoto liegt bei 59.99 € p.A....... Deshalb, wie gesagt erstmal die Kostenfreie Version laden und ausprobieren was einem liegt. ;)

Sometimes I look back on my life......and I am seriously IMPRESSED, I am still ALIVE

Calimoto bietet eine Testwoche an. Mir war die kurviger App einfach zu überladen, ich plane auch gerne mal am Handy und da ist calimoto in meinen Augen bedienerfreundlicher. Ich nutzte Calimoto 1 oder 2 x im Jahr auf größeren Touren, da reicht mir ein Wochenabo 9,99. wenn ich es aber in Zukunft über Black friday für 30 bekomme, dann werde ich das nehmen

XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

Die aktelle App der kurviger? Denn die App wurde in den letzten beiden Jahren stark verändert und verbessert. Sieht jetzt zb ganz anders aus als noch vor einem Jahr.

YAMAHA MT-10 SP (2022)

Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe Daytona, motogadget mo.view sport 60, motogadget mo.blaze ice, PUIG Downforce, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

YAMAHA XSR 700 (2020)

Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe Daytona, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

Was mich an Calimoto stört sind zwei Sachen

1. Obwohl ich immer mit dem Internet verbunden bin, sind Straßensperren nicht drinnen. Auch wenn es diese (meinst durch Baustellen) schon länger gibt. Das ist dann sehr nervig wenn man wieder umplanen muss. Für den Preis erwarte ich dann schon, dass es irgendeinen Link z.b. zu Google Verkehrsdaten gibt um das zu beachten.

2. Tankstellen sind nur sehr rudimentär drinnen. Wen ich 200km mit einem Tank gefahren bin und bei Calimoto die nächste Tankstelle auf der Route als Option angebe, ist nicht selten die Erste 60km entfernt. Auf Google Maps finde ich im Umkreis von 5km 8 Tankstellen. Sicher kein großes Ding aber auch hier erwarte ich mir von dem Preis eine bessere Lösung.

Wie ist das von kurviger gelöst?

Glaube ich muss das echt mal testen

1. Straßensperrungen werden normal von der App erkannt und umfahren. Aber nur in der Pro Version. Hat zumindest zuletzt auch funktioniert. Ob das immer klappt kann ich nicht sagen, hatte ich noch nicht so oft.

2. Tankstellen sind meiner Meinung nach weitestgehend drin. Man kann während die Route läuft nach Tankstellen suchen und die Tankstelle als Zwischenstop hinzufügen. Dann fährt er dort auch hin.

YAMAHA MT-10 SP (2022)

YAMAHA XSR 700 (2020)

Ich verwende Motobit. App ist auch Android Auto fähig sied kurzem. Planung auch am PC machbar. Importieren und exportieren geht. Erste jahr hat mich 20 Euro gekostet, danach 30.

Größter nachteil, es werden keine Streckensperrungen für Motorräder berücksichtigt.

Wie schauts mit Streckensperrungen für Motorräder bei den anderen Apps aus?

Wie teuer „scenic 2.0“ ist kann ich nicht sagen, wollte die App aber nochmals in die Runde werfen, da ich sie sehr gut fand, auch dir die Möglichkeit der offline karte(n), es lohnt einen Blick!

2023er MT-10 SP (RN78) mit Acrapovic

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!