Tankschlauch

Entschuldigt vielleicht meine blöde Frage aber was Technik angeht hab ich leider nicht die grösste Ahnung^^ Vielleicht heist auch der Schlauch anders.

Ich wollte mal fragen was dieser Schlauch bzw Leitung für eine Bedeutung hat. er scheint vom Tank zum Boden hinzu gehen. Habe ihm bisher wenig Bedeutung geschenkt aber mir ist jetzt beim Nachtanken in der Garage aufgefallen wenn ich mit dem Kanister das Motorrad betanke da unten sprit raus kommt. War dann eine kleine Pfütze da unten. Ist das normal oder sollte ich da ma zum Händler fahren? Kann mir eigtl nicht vorstellen das das Sinn und zweck ist das dann immer Benzin auf dem Boden verteilt ist. Ist jetzt nicht wirklich viel aber trotzdem...

Auf dem Bildern sieht man ja auch das Benzin auf dem Boden.

Wie Andrew es schon schrieb ist dies der Tank Überlauf. Das was zu viel in den Tank gekippt wird, läuft dort unten raus, damit es dir nicht oben rausläuft und über den heissen Motor rinnt ;)

Das liegt daran, dass beim Befüllen mit dem Kanister weniger Luft in die Flüssigkeit gelangt, wodurch weniger Luftblasen entstehen. An der Zapfsäule fließt das Benzin hingegen schneller in den Tank, sodass die Zapfpistole schneller abschaltet und der Tank – auch nach mehrmaligem „Klicken“ – nicht überläuft. :)

Wieder was dazu gelernt. Steht bestimmt im Handbuch drin. Leider hab ich das derzeit im Auto liegen was zur reperatur ist.

Also sobald da was raus kommt kann man aufhören?

Wenn ich an der Tankstelle bin hab ich das gefühl das da mehr rein passt. Wo vorhin der Kanister voll war sah der Tank aber oben auch noch nich ganz voll aus.

ok. Wenn ich mich recht erinnere war der tank letztens beim letzten tanken an der Tankstelle voller und kam nix raus aber kann auch sein das ich da nich nach unten geschaut habe. Und mir nix aufgefallen ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!