Sporadisches Absterben im Leerlauf nach Gasstoss

Das ist so wie du es sagst, nur finde ich es merkwürdig, dass das Problem nie aufgefallen ist und nach dem Einstellen der Ventile soll es plötzlich am TPS liegen.. :|

Ich werde bei Gelegenheit das mal zeigen gehe..

Ventile eingestellt und danach Probleme ?

Wenn Du schon das Drosselklappengehäuse runter hast, nimm doch mal den Ventildeckel runter und guck nach, ob die Nockenwellen richtig montiert wurden. Wäre nicht die erste MT 10 oder R1 bei der was einen Zahn versetzt eingebaut wurde.

Bei 1 zahn wurde die nicht mal richtig laufen . Sein problem ist leerlauf ..

Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

Yamaha kann das Fahrzeug während laufenden Motor an die Diagnose hängen und die Werte der Sensoren prüfen. Alternativ kannst du Ventilspiel nochmal prüfen. Oder sind irgendwelche Schläuche beim Einbau abgeknickt?

Steuerzeiten müssten stimmen, nach 10facher Kontrolle. Und rennen tu sie ja auch wie Sau, das würde man schon merken, wenn da was nicht stimmt.

Ich werde mal etwas zuwarten und dann bei Gelegenheit bei Yamaha vorbeischauen, was die erkennen können :) wird schon ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!