Der KFKA Threat - Kurze Frage , Kurze Antwort.

  • #11

    Motorradreiniger: Die besten Mittel zur Bike-Wäsche
    Für die Zweirad-Pflege empfiehlt sich ein passender Motorradreiniger. Wir zeigen die besten Mittel für die Bike-Wäsche im Vergleich.
    www.autozeitung.de


    9 Motorradreiniger im Test: Reingungskraft früher höher?
    Früher war nicht alles besser, Motorradreiniger aber schon. Zumindest haben sie das deutlich besser erledigt, was sie in erster Linie sollen: reinigen. So die…
    www.motorradonline.de




    my character is me - my behavior depends on you

  • #12

    Aha, das Schutzblech, oder auch Fender genannt, das kannst Du mit Wasser und ner Seifenlauge, Spüli oder ähnlichem reinigen, ist ais. lackiertem Kunststoff.


    Falls Du das Teil hinter den Pfeilen meinst, das ist der Kühler, die Lamellen sind sehr empfindlich also auf keinen Fall mit dem Hochdruck Reiniger. Mit einem geeigneten Motorrad Reiniger (S100) einsprühen und mit dem Wasserschlauch abspritzen. Wenn Hochdruckreiniger, dann aus gebührendem Abstand sonst verbiegen die Lamellen. Falls noch Leichenreste anhaften mit einer weichen Bürste bearbeiten.


    Ronny, Du must dringend zum Treffen kommen, aus Leipzig für Menschen mit normaler Wochenarbeitszeit auch ohne Urlaub locker zu schaffen.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #13

    Vielen lieben dank dir.Genau. Ich mein das teil hinter den pfeilen. Sorry aufm Handy ist das immer dooof zu bearbeiten. Zumindest mit meinem. Top das passt ja. S100 hab ich mir auch gekauft.


    Mot hoch Druck hab ich bisher nie was gereinigt. Wasche Auto Motorrad und Fahrrad steht mit der Hand

    Einzig klarstellen und wachs kommt aus der Lanze.


    Wäre jetzt nur noch die Frage zum schaltblitz



    @Sonntagfahrer.


    Ich arbeite auch samstags. Bich hab jede Woche Abwechselnd frei. 1. Woche Montag. 2 Woche Dienstag usw. Zu dem Termin hab ich Donnerstag frei.


    Wir haben auch zur Zeit ziemlich Personal Not. Weiß nicht ob das so kurzfristig geht. Glaubebeher nicht.


    Aber nächstes Jahr bin ich definitiv dabei. Versprochen

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny81 ()

  • #14

    Einsprühen - mit Druck ( bei Hochdruck mit Abstand ) abspülen ( so ist der

    Hauptdreck erst mal runter und wirkt nicht wie Schleifpapier bei der

    Handwäsche ) - dann die Handwäsche.

    Edit sagt : Das Mopped an sich ist gemeint, keine sensiblen Teile.


    .



    my character is me - my behavior depends on you

    3 Mal editiert, zuletzt von Boernie ()

  • #15

    Hab meinem Sohn den Kärcher mit Akku für sein Fahrrad geschenkt, habe so was ähnliches auch, ist genau das richtige für ne sanfte Fahrzeugwäsche.


    Boernie ich sende dir gerne ein Bild der Lamellen am Öhlkühler vom Eisenhaufen, da hat der Vorbesitzer auch versucht mit Hochdruck den Dreck raus zu blasen, ein schönes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #16

    Kann ich mir sehr gut vorstellen. Auf Kühlerlamellen und div andere Dinge hält man sicher keinen Hochdruckstrahl.

    Die Kühler mache ich immer mit einweichen, abspülen und von hinten gezielt mit Druckluft ausblasen.

    Vorher vielleicht noch mit ner weichen Bürste vorne "abpinseln"


    Gruss, Börnie



    my character is me - my behavior depends on you

  • #17

    Naja , wenn man Ronny81 seine Beiträge so anschaut und seine Fragen könnte man denken er ist echt überfordert.

    Du hast echt Recht ,, mit etwas simplen,, ^^

  • #18

    Der Kühler war auch immer das einzige Teil was ich nie komplett sauber gekriegt habe. Auf die Idee mit der Druck Luft bin ichnoch nicht gekommen. Danke börnie. Aber woher ma eben Druck Luft kriegen


    @ xanto bin ich nicht. Mit neuen Sachen bin ich nur immer vorsichtig.


    Fahr vlt noch nicht so lange wie ihr aber gute 4 Jahre bin ich auch schon stolzer Biker

  • #19

    Jeder, aber wirklich JEDER hat doch einen Kompressor !



    :D :D :D



    Oder Pfeifenreiniger - wenn man mal VIEL Zeit hat.


    .



    my character is me - my behavior depends on you

    Einmal editiert, zuletzt von Boernie ()

  • #20

    Gibt es mit 4 oder 7 Liter H2O-Tank. :handgestures-thumbupright:

    Habe selbst den mit 4Liter Behälter. Ist top für Motorrad und Fahrrad das Teil und zum mitnehmen.

    (Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!