Digitales Scheckheft

  • #11

    Die meissten Checkhefte die ich kenne sind entweder leer oder nicht vorhanden.

    Alle Quittungen, Rechnungen und TÜV Berichte sind für mich voll

    ok - und wegen der Nachvollziehbarkeit wichtig.


    Heftchen mit Daten und Stempel und Krickelunterschrift sagt viel weniger aus.

    ( ich hab schon oft Stempel in Werkstätten ohne Aufsicht auf Schreibtischen liegen gesehen )

    Serviceheft mit allen anderen Unterlagen ist natürlich oberfein.


    Gruss, Börnie


    .



    my character is me - my behavior depends on you

  • #12

    Andere Hersteller haben das digitale Serviceheft besser umgesetzt als Yamaha. Bei KTM kann man sich die Service Historie über die Fahrgestellnummer online abfragen.

  • #14

    Dann muss das doch irgendwer ( Händler ? ) angelegt bzw verknüpft haben.

    Sonst könnte ich mich ja mit einer bilibigen ( vorhandenen ) VIN

    registrieren.


    :/ Börnie



    my character is me - my behavior depends on you

  • #16

    Hat wer Erfahrung mit einer gebrauchten Mopete die nicht beim Händler gekauft wurde ?

    Bzw was passiert mit den Daten die zu dem Motorrad gehören wenn sie verkauft wird ?


    Gruss, Börnie


    Da muss ich wohl doch mal zu Emonts nach Köln


    .



    my character is me - my behavior depends on you

  • #17

    Kann man sich doch bestimmt auch vom Händler ausdrucken lassen.

    Hab mir einen Elektrosmart gekauft und bei der teuren Inspektion haben sie mir auch die Historie mit ausgedruckt. Hatte die Belege aber auch schon vom Vorbesitzer. Ist doch egal, ob man die Zettelsammlung hat oder Fetzen im Scheckheft mit Kilometerstand wie bisher, mit Stempel und Gekritzel.

    In dem digitalen Serviceheft steht doch auch nur Datum und Inspektion. Da sieht man doch nicht, was wirklich gewechselt wurde.

    Hatte auch male einen Alpha, da haben sie dann Stempel von der Selbsthilfewerkstatt drin. Die kann ja jeder rein stempeln oder welche im Netz mit der Anschrift eines Händlers bestellen.

  • #18

    Ich bin auch bei MyYamaha registriert seit dem kauf aber bis jetzt steht noch nicht Mal das 1000km service drinnen, entweder ist yamaha oder der händler unfähig 🤔

    Ist jetzt ein dreiviertel jahr so das sich nichts geändert hat

  • #19

    Also zumindest hab ich bei myYamaha das Scheckheft jetzt gefunden. Aber steht noch nix drin.


    Theoerethisch müsste doch auch was drin stehen wenn die neu ist oder?


    Bin mir jetzt nicht mehr sicher wie es bei meinem Auto damals war ob da der erste eintrag bei der ersten Inspektion erfolgte oder schon ein Start eintrag drin war. Auto oder Motorrad wird doch auch vor Übergabe gecheckt?

  • #20

    Bei mir hat es der Händler auch das Werkstatt-Blatt mit allem was bei der 1000er gemacht wurde mit der Rechnung übergeben, danach hat es ca. 1 Wochen gedauert bis ich das online lesen konnte.


    Da würde ich bei eurem Händler nachfragen warum das bei euch nicht geklappt hat!

    MT-10 SP (RN78)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!