Hallo erstmal und ein paar Infos vorab,
ich, bald 60, auf der zügigen Seite des Lebens unterwegs, bin recht zufriedener S1000R Fahrer, hatte vorher eine Speed Triple 1050 RS mit manuellem Öhlins Fahrwerk - von dem Öhlins war ich restlos begeistert. Handling war okay, Vorderrad aber recht steif.
Das elektronische Fahrwerk meiner aktuellen S1000R funktioniert auch ziemlich gut, dass Handling mit den Schmiedefelgen ist in der Tat überragend!
Nun hat meine Frau eine 2024er MT-09 SP bestellt, ich bin beim Yamaha Händler und da steht ne MT-10 SP.
Ich habe mich drauf gesetzt - gefällt mir richtig gut - ausgesprochen gut sogar!!!
Problem, ich bin mit der BMW wirklich nicht unzufrieden, am meisten stört mich bei der BMW die ziemlich sportliche Sitzposition, die ich mit einer fetten Lenkererhöhung und aufgepolstertem Sitz schon Tourentauglicher gemacht habe.
Ansonsten passt das Bike sehr gut, Handling, Display, Connectivity ist weltklasse. Motor ist unaufgeregt linear und sehr gut zu fahren
So, nun zur MT-10 SP. Ich habe nirgends die Möglichkeit die Probe zu fahren. Aber um sie zu kaufen muss ich eigentlich Probe fahren.
Mir gehts ums Handling, welches ich bei der S1000R lieb gewonnen habe und so noch nie von einer 1000er erlebt habe.
Das Handling meiner S1000R kommt der 2024er MT-09 recht nahe. Habe die aktuelle MT-09 gerade Probe gefahren, konnte also direkt vergleichen.
Ist hier jemand, der mir ausführlich was zum Handling der MT-10 SP sagen kann?
Freue mich auf eure Antworten!