Enpfohlener Kilometerstand

  • #1

    Servus. Ich hab mal eine Grundlegende angelegenheit. Mir ist dieses jahr meine alte MT dank einem idioten der sie überfahren hat als totalschaden abgestempelt worden. Ich würde mir eventuell eine gebrauchte zulegen wollen. Bis zu welchen Kilometerstand kann man da gefahrlos zugreifen? Meine war damals nagelneu deshalb kenn ich mich in der gebrauchtmaschinen materie nicht sonderlich gut aus

  • #3

    Hi, meine hat jetzt 42000 und keine Mucken gemacht. Hab sie immer 20 KM warm gefahren und den quickschifter nur ganz selten benutzt.

    Wenn ich so höre dass manche mit einem neuen Motor oder Getriebe brauchen , würde ich sagen es liegt nicht an der Hardware sondern am DAU.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #5

    Ne KTM ist auch Großserientechnik ;) ^^

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #6

    KTM bedeutet ja schon Keine Tausend Meter! Und Ölwechsel alle 15Tkm wär mir auch zu viel bei dem Rüttelmotor ;)

    Es ist ja schon was anderes wenn 1300ccm verteilt auf 2 Zylinder gegeneinander kämpfen oder 4 Zylinder in Reihe miteinander. Was gutes kam jemals aus Österreich ;)

    Soll ja auch zufriedene KTM Kunden geben.

    Ist doch auch eine bescheuerte Frage, es gibt ja die Spinner wie aufm Ankerberg am Sachsenring, die setzen sich nachts besoffen auf die Mopete und ist der Motor kalt gib im 12ein halb ;) praktizieren.


    Ich habe auch aus Fehlern gelernt und kaufe nichts mehr aus 4. Hd. wo das Mopped nur verkauft wird, weil die holde Frau schwanger ist ;-), maximal 2 Vorbesitzer oder bei Oldtimern dann nach Zustand anschauen.


    Bei richtiger Pflege und Behandlung halten die Motörchen eigentlich, siehe auch Dauertest der R1 mit ähnlichem Motorhttps://www.motorradonline.de/supersportler/yamaha-yzf-r1-im-50-000-km-dauertest-geliebt-gehasst-auf-jeden-fall-teuer/.


    Habe meine ja auch inseriert mit 31Tkm aber meldet sich keiner. Die ganzen Helden heutzutage fahren ja anscheinend nur zum Bäcker oder zur Eisdiele und suchen deshalb nur im 10km Umkreis, weil sie sich nicht weiter weg trauen ;-). Ich hatte schon mal einen am Telefon der wollte 50% Rabatt, weil der 12km weit weg wohnte und der Weg ja so weit ist ;)

  • #7

    4 Vorbesitzer würde mich auch stören. Außer man kauft nen Bike für die Arbeit oder dem Winter.


    Ich hatte meine SP damals keine Woche inseriert und sie war weg. Hatte aber glaube auch viel Glück gehabt.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #8

    Mozartkugeln von Fürst finde ich z.b. ein sehr gelungenes Produkt aus Östereich, Sachertorte geht auch.... :love:

    Ich würde meinen gerade für die Arbeit ist ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit wünschenswert, es sei denn man ist Skulpturenbauer. 8)

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

    Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

  • #9

    Ich wohne leider mitten im nichts. 100km von allen Großstädten weit weg im Osten. Da traut sich keiner hin. Für Berliner sind ja 20km schon zu weit, die fahren dann keine 100.

    Hab das Problem schon länger, dann kommen meist welche aus Mönchengladbach auf Heimreise nach Polen um 21 Uhr im dunkeln oder aus Hannover und freuen sich über das billigste Mopped in super Zustand. Dann standen die aber auch schon 2-4 Jahre lang im Netz und waren fast immer an der untersten Preisgrenze.

    Wenn man dann auch noch mehr als 1000km aufm Tacho hat, bekommen auch viele Angst.

    Muss wohl auf BMW umsteigern , die sind gefragter.

    Bei BMW als Inzahlungnahme wollten sie mir satte 7000€ für die SP geben, wenn ich die neue GS kaufe ;), die machen dann nichts dran, kleben 11000€ dran und dann kommen die Helden aus den Löchern und freuen sich über son tolles Mopped mit 12 Monaten Gewährleistung und sattem Aufpreis.

  • #10

    Wenn du glaubst dass BMW zuverlässiger ist dann kauf dir eine, verehrter Forenkollege :thumbup:

    Bei KTM kann man auch nur auf die 1290er greifen, da die "niederen" Modelle nicht in Mattighofen gebaut werden (990 Duke vermutlich wieder AT)


    Man muss aber nicht alles immer schlecht reden. Von den Verkaufszahlen sind BMW und KTM mit ihren Topnakeds der MT-10 haushoch überlegen. Die Stückzahlen sind nicht einmal vergleichbar. Kommt eben bei raus wenn Yamaha die letzten Jahre keine ansehnliche Naked-Bikes gebaut hat. Ich hoffe das ändert sich im November 24 mit dem Facelift der MT-10 (ähnlich neue MT09). Dann würde ich wieder eine kaufen wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!