• #15

    Ja wie schon erwähnt hat da jeder seine Philosophie. Is wie beim Auto auch. Obwohl ich der Meinung bin, ein jährlicher bzw nah 15 tkm ölwechsel ist entscheidender als welches öl man nimmt. Solange die Freigabe vom Hersteller eingehalten wird.

    Deswegen wollte ich eben mal Erfahrungswerte was eben den CP betrifft.

  • #16

    In meiner MT-10 habe mit Maxima ProPlus+ 10W-40 die besten Erfahrungen gemacht und bleib dabei.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2023 Yamaha MT-10 grey/cyan |2023 BMW K 1600 GT black storm | 2023 BMW F 850 GS Trophy | 2023 KTM 890 Duke R blue | 1979 Yamaha XS 1100 indigo blue | MoA #230515

  • #18

    sag doch nicht sowas. Es gibt genug CP4 mit ü50-60-70tkm. Meine hat auch härteste Fahrweise 20tkm mitgemacht. Ich fahre aber immer 15-20km anständig warm und vermeide Kurzstrecke unter 300km (außer 1-2x im Jahr ins Geschäft oder zum Tüv).


    Ist halt wie mit den Reifen. Gibt noch immer Leute die denken, die Reifen bauen an Grip ab wenn die Profiltiefe weniger wird. Im Regen ist es klar. Aber das Hauptproblem an einem Reifen der Grip abbaut sind die vielen warm/kalt Zyklen.

  • #19

    Ja gebe Dir natürlich recht,allerdings muss ich sagen

    Die Häufigkeit in den englischen Foren ist schon beängstigend

    In Deutschland gibt es ja auch einige

    Bei einem Freund ,deswegen bin ich wohl auch so ängstlich,2018 SP bei 4000 KM Pleuellagerschaden…bekam nen neuen Motor ,dieser hat nach 2000 KM den Fuß rausgestreckt

    Und wenn ich im englischen die KM Leistungen sehe wann das passiert…

    Hoffe ich bleibe verschont

  • #20

    Die Engländer leben doch auf ner kleinen Insel. Wenn die nur in die Stadt zum Brötchen holen fahren, wird der Motor ja nie warm. Dann noch alle mit Katersatzrohren und Möchtegernstuntfahrer mit Wheelies und in den Begrenzer drehen.

    So viele Probleme gabs ja hier im Forum nicht und die würden sich ja dann alle hier ausheulen und Yamaha schlecht reden wollen ;)


    Gab auch mal Hysterie im VFR1200 Honda Forum, weil einer mit seinem besonderen Fahrstyl und Umbauten etwas Ölkohle im Motor hatte und dann alle Motorradzeitschriften angeschireben hat wegen Motorschadenproblemen. Die massenhaften Motoschäden sind dann wohl aber ausgeblieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!