Dunlop Sportsmart MK3 - Conti Road Attack 4

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich brauche neue Reifen da die nöchste Österreich Tour ansteht.


    Werden ca. mit An und Abreise 3000 km werden.


    Fahre aktuell den Dunlop MK3 und bin mit dem nicht immer zufrieden.

    Hab das Gefühl das der oft rutscht wenn der Untergrund nich tperfekt ist. Ein Freund der oft mit unterwegs ist fährt den Conti Sport Attack 4 und kennt das Problem nicht.

    Ja klebt wir blöd hällt aber nicht so lange. Also hab ich mit mal den Conti Road Attack 4 angelesen.

    Auch hier im Forum ja schon für gut befunden.


    Gibt es jemanden der beide Reifen kennt (Dunlop MK3 und Conti RA4)? und von seinen Erfahrungen berichten kann?


    Ich fahre keine Rennstrecke. Landstrasse sehr flott und liebe Schräglage und bei Regen ehr Schissbux.


    Danke & Gruß


    Stefan

  • #2

    1. jeder moderne Reifen kann vermutlich mehr

    als Du ( überhaupt nicht böse gemeint )

    1. mach mal ein Fahrsicherheitstraining im Regen


    An Deiner Stelle würde ich den Michelin Road 6

    ( oder ggf 5 ) nehmen


    Ja, ich weiss - etwas off topic :)


    Gruss Börnie



    my character is me - my behavior depends on you

  • #3

    Hi Boernie,


    mit 1. hast du bestimmt recht.


    aber Fahrsicherheitstraining im Regen brauche ich nicht da ich auf Regen und Moped einfach kein Bock habe. und dann einfach im Bummel Modus fahre.


    Den Michelin schaue ich mir mal an..Danke!!

  • #4

    Moin mal,

    ich habe den CRA 4 seit kurzem drauf davor 2 Sätze CRA 3 und zwischendurch mal den Pirelli Diablo Rosso 4, der kam nach knapp 300 km wieder runter mit dem kam ich absolut nicht zurecht....Kopfsache wahrscheinlich. Aber zurück zum CRA 4 hier im Harz bei schnellen Wetter und Temperaturwechseln ist der reifen absolut Top für mich ,,der Reifen" zur Zeit , der 3er war schon gut aber der 4er legt noch einen drauf was den Grip angeht bei jeder Wetterlage, für die Landstrasse perfekt.


    Gruß

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

    2 Mal editiert, zuletzt von connor ()

  • #5

    Hi,


    bei 3000km würde ich den Sportreifen nicht nehmen es sei denn du kannst unterwegs wechseln. Der sportlichste Tourensportreifen ist der Angel GT2. Der erste Satz war an den Flanken nach 3800km Glatze, der zweite Dank Autobahn nach 4500km seitlich fertig. Im Regen natürlich Referenz und erstaunlich gut belastbar.


    Ansonsten fahre ich den Power 5 zB auf der R1, ist auch nicht schlecht für das wie der Reifen malträtiert wird. Pirelli Rosso 4 liegt schon bereit den möchte ich als nächstes aufziehen.


    Wirklich schlechte Reifen gibt es nicht mehr, nur den falschen Einsatzzweck.

  • #6

    Michelin Road5, mein schnellster Regenreifen bisher, vorne u. hinten 5k, leider vorne nicht so präzise wie der aktuell aufgezogene Michelin Power5, h4,5k, v. 5,5k. Da ich kein Reifentester bin fahr ich weiter den P5 weil er mir gefällt.


    Nicht bei Regen fahren ist bei Urlaubsreisen nicht immer möglich, d.h. würde ich das mit bei der Reifenwahl berücksichtigen.

  • #7

    Ich habe mit dem Dunlop Roadsmart 4 SP meinen, für mich perfekten, Reifen gefunden. Egal ob trockene oder nasse Straße, er funzt immer.

    Über die Laufleistung kann ich leider noch nichts berichten, bin noch nicht so übermäßig viel damit gefahren.

    Wie Du siehst, empfiehlt auch in diesem Reifenthread jeder seinen persönlichen Favoriten mit dem er gut zurecht kommt und zufrieden ist.

    Der Conti Road Attack ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl, nur eben etwas teurer als seine Mitbewerber.

    In meinem Bikerumfeld fahren noch zwei Leute den Pirelli Angel GT2 (Tuono V4 & Tuono V2) und beide lassen es gut laufen und hatten noch nie Schwierigkeiten mit dem Pneu.

    Jetzt bist Du genau so schlau wie vorher, aber mit Reifen ist es wie mit Motoröl. ;)

  • #8

    Ich hatte beide.


    Sind beide super. Der CRA klebt sofort. Aber bei über 30° bzw richtig sportlicher Fahrweise fängt er an zu schmieren. Dann braucht er paar km zum abkühlen. Der MK3 schmiert nie, egal wie hart man den ran nimmt. Aber er braucht Temperatur. Rutschen tut er eigentlich nur in den langsamen engen Kurven beim hart angasen. Schnelle Kurven hatte ich noch keinen Rutscher. Und der MK3 braucht viel Reifendruck. 2,9 hinten.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #10


    Und bist zufrieden mit dem Reifen? Schön wäre ja auch immer ein Fazit zu lesen ;)

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!