Yamaha MT10 SP 2022 Federbein Hakenschlüssel

  • #3

    Ich hab den zweiten Haken, Richtung Griff, abgeflext - jetzt passt er.


    Nur krieg ich die ####### nicht aufgedreht.

    Es bewegt sich nur das Federbein leicht mit, die Mutter rührt sich nicht.

    Der Händler meinte die Kontermutter mit dem Uhrzeigersinn lösen.

    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

  • #5

    du muss die untere nach recht und die obere nach links.. du muss erst mal lösen.. also die Spannung lösen .. dann die untere soweit drehen wie du willst und die obere dann auf die untere drehen bis nicht mehr geht und dann bissen fest ziehen

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #6

    Ok, probier ich nochmal.

    Danke.

  • #8

    :D :D :D


    Sry aber du scheinst das System nicht verstanden zu haben... die Schlüssel kannst du jetzt wegschmeissen...

    Der ,,2te" Haken soll nicht in die Vertiefung der Mutter...dieser soll auf dem Ring vor der Nut liegen und dient als Gegenhaltepunkt, damit der ,,1te" Haken in die Nut greifen und sich verkeilen kann.


    Ist etwas schwierig zu beschreiben....

  • #10

    Hab ich auch zuerst versucht. Jedoch hinterlässt der Schlüssel unschöne Kerben/Kratzer auf der Aluminium-Mutter. Deshalb dachte ich, dass es der falsche Schlüssel ist (von Öhlins gibt's auch die Ausführung mit einem Haken).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!