Yamaha MT10 SP 2022 Federbein Hakenschlüssel

  • #11

    Ich habe originale von öhlins und die sehen genauso aus. Aber auch wenn Öhlins welche mit nur 1 Haken hat, heißt das nicht das er passt. Die haben viele Schlüssel.


    Ich gebe zu,dass es fummelig ist aber es geht... hab es selbst vor wenigen Tagen gemacht.

  • #13

    Du meinst so wie auf dem Bild? Damit der zweite Haken auf dem Zwischenstück aufliegt?

    Hast du das ohne Kratzer hinbekommen?

  • #15

    Exakt!


    Ganz minimal spuren hast du aber wie Bigfoot schon geschrieben hat... wie oft machst du das? Ausserdem, macken kommen überall rein durch Umwelteinflüsse oder auch Reinigung.


    Ich habe selbst extrem hohe Ansprüche am Zustand meines Bikes technisch wie optisch... ich gehe schon bei einem Kratzer im Lack an die Decke, den 99,9% der Leute nicht sehen würden aber um das zu umgehen, dürfte ich das Bike nicht einmal anfassen. Selbst das weicheste Mikrofasertuch der Welt macht Kratzer im Lack.... muss man aber einfach lernen hinzunehmen...

  • #16

    Das weichste Microfasertuch hinterlässt auch Kratzer auf meiner neuen R1. Da musst du Prowin Feinpolitur nehmen für jedes mal wenn du dein Bike putzt.


    Ansonsten hatte bisher jede MT und R1 die ich hatte Kratzer/Macken am Federbein nach dem verstellen. Alternativ kannst du gutes Panzertape einlagig auf dein Werkzeug aufkleben und es so versuchen (so hab ich das auf meinem Reifenmontiergerät damit das Metall vom Abdrücker nicht auf die Felge dappt)

  • #19

    Oben gegen den Uhrzeigersinn (Kontermutter), unten mit dem Uhrzeigersinn (Einstellmutter).

    Weiß nicht ob es mit abgeflexten Schlüssel noch geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!