Yamaha Zubehör Kennzeichenhalter RN78 passend im Winkel machen?

  • #14

    Also mal unabhängig von Legal oder nicht. Mir haben die nach oben zeigenden Schilder nie gefallen. Das sieht in meinen Augen total bescheiden aus. Ein Winkel von 35 bis max 40 grad ist optisch gut. 30grad aber besser als alles über 40. So zumindest meine Meinung.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #15

    Mir gefällt das flache ebenfalls überhaupt nicht, bin da voll deiner Meinung

  • #16

    In real sieht das Schild mit dem Winkel ohne die U-Scheiben (Eingangspost) schon richtig gut aus. Man müsste dann nur den Reflektor wieder vertikal ausrichten. Aber egal obs gut aussieht, hier wirst gef***t bei der Kontrolle. Da gehen die richtig steil drauf weil die Statistik vermutlich die gleiche ist wie die anderen Verbrechen wie Einbruch, Automatensprengen etc....

  • #17

    Jo, würd ich auch niemals so fahren. Mal abgesehen davon das ich auch finde so flach sieht es nicht gut, auch im Taunus ficken die dich richtig hart mit den Kennzeichen.

    Irgendwas wegen mutwilliger Verhinderung von STVO-konformer Identifikationspflicht, Fluchtgefährdet, Vorbereitung einer Straftat blablablaaaaa. Meanwhile, in the USA:


    280gBf6

  • #18

    ja die US of A


    Irgendwas von "Dokumentenfälschung" haben sie mir erzählt bei 32grad winkel.. Ich hab nur abgewunken und gesagt, miss nochmal wenn das Ding gerade steht. (waren dann 30grad).

    Meine Meinung der Polizei ist seit den Kontrollen da auf absolutem Minimum ...

  • #19

    Die sind schlicht überfordert, besonders die Dorfscherrifs, die jetzt auch noch Motorräder kontrolieren sollen. Die bekommen einen Winkelmesser an die Hand und achten nicht darauf, ob das Krad aufrecht auf ebenem Boden steht.

    Alles über 30° ist dann Urkundenfäschung weil es so aud dem Zettel steht.


    FlipsGTS nur, weil die das in der USA vereinzelt so machen, heißt das nicht, dass es deshalb legal ist, es wird halt nicht so hart verfolgt wie hier.

    Das Zauberwort heißt Befölkerungsdichte gepaart mit einer etwas anderen Mentalität. In Californien geht es strenger zu als bei uns und Tuning Buden müssen in den ganzen USA teilweise nachweisen, dass ihre Umbauten nicht im öffentliche Strassenverkehr genutzt werden. Die EPA hat schon Volkswagen geficht und ist ähnlich drauf wie unser Abmahnverein Deutsche Umwelthilfe, nur halt staatlich.

  • #20

    Bei mir wars damals nicht der Dorfsheriff sondern die Hochheilige Kuh des Harzes. Die "Taskforce KRAD" ... kein Scheiß die heißt wirklich so.


    Ich glaub ihr habt nur noch nicht "das Vergnügen" einer solchen groß angelegten Kontrolle gehabt. Dem Aufwand muss man Rechnung tragen, da muss also doch ne Menge Verwarn- und Bußgelder rumspringen bei. Da gehts los mit dem Kennzeichenwinkel. Diskussionen über Gepäck (fest verzurrt). Stillegung weil der Soziussitz drauf ist aber die Rasten ab. Etc. etc.

    Als der Bulle dann bei mir wegen der Anbauteile Schnappatmung bekam hat ihn der Dekrafritze wieder eingefangen. Carbon & Akra ohne Eater lassen diese überbezahlten Korinthenkacker der Staatsmacht schonmal feucht im Schritt werden. Dumm nur wenn es so direkt vom Hersteller (BMW) verkauft wurde und homologiert ist (Sammler - Eater Diskussion hatte ich mehrfach). Oder du kommst mit einer Aprilia und der Fatzke mit der App zum Lautstärke messen. Doof wenn man Messtechniker ist und sich dort den Schwachsinn der die Futterluke verlässt anhören muss. Der Blick in den Schein lies ihn erbleichen ... danach hat er sich den Serienmäßigen Winglets gewidmet "Carbon, das splitttert und ist gefährlich". Meine saloppe Antwort "fragen Sie beim KBA nach wie das Fahrzeug dann eine Zulassung bekommen konnnte. Ist nämlich Serie." ... Danach der übliche triss ...

    Dann wird man noch belehrt (auch wenn nix gefunden wurde). Das ganze dann geschmeidig in der Sonne bei 28 grad und mehr (klar da wirkt es am besten wenn man auf Gefährdungen durch Navi, Kommunikationssystem etc hingewiesen wird).

    Wenn man richtig Pech hat ist der NDR dabei und hält dir gleich das Mikro ins Gesicht - am besten direkt ins Visier noch bevor man sich ausgepröpelt hat. Bei Forderung es sein zu lassen wird dann letztlich nur die Augenpartie verpixelt. Anwaltlich haste trotzdem keine Chance dein Bild ausm TV zu halten weil es ja verpixelt wird (klar erkennst sofort wer es ist, spätestens bei der Karre). Dabei im TV hinterher der aggressive und meinungsmachende Unterton, den selbst ein Göbbels damals nicht reißerischer bei der Judenverfolgung hinbekam. Traurig aber wahr, die Motorradfahrer sind das erklärte Feindbild.

    Teils wird dann schonmal vorsätzlich falsch Argumentiert und auch die StVO nach gutdünken ausgelegt. Immer bedenken sollte man, die Fragen "wo steht das in welchen § der StVZO?" "bitte zeigen sie mir wo das steht" sind dann sehr wichtig.

    Zeitlich sind für sowas 30min - 1,5h einzuplanen (wenn man viel umgebaut hat letzteres). Kann natürlich sein, man hat ne Serienmäßige GS und ein Trupp Harleys kommt durch. Dann wird man auch gern "freigelassen". Seitdem die HellsAngels in Hannover dicht sind traut sich der Trachtentrupp auch schon mal an Harleys in Gruppen.


    Sorry für den "rant" ... am WE war wieder Kontrolle bei Dammhaus ......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!