Yamaha Zubehör Kennzeichenhalter RN78 passend im Winkel machen?

  • #1

    Hallo,


    habe heute meine MT10 RN78 vom Händler ausgeliefert bekommen (meine RN45 musste Ende letzten Jahres weichen und habe ihr dann doch mit der Zeit etwas hinterher getrauert…).


    Habe mir den Original Yamaha Zubehör KZH ohne Zwischenstück montieren lassen.


    Dachte jedoch nicht, dass dieser ohne das Zwischenstück so schräg steht… Jemand eine Idee, wie ich nun das Nummernschild vom Winkel regelkonform montiert bekomme oder am KZH „improvisieren“ kann, damit er steiler kommt? 🫣😬 Könnte das Nummernschild an den oben liegenden Schrauben unterlegen, aber so viel kann man gar nicht unterlegen bis es passt, diese Option fällt also leider weg.


    Wie habt ihr es gelöst? Notfalls muss halt die Verlängerung dran, dies aber nur als letzte Option 😞


    Bikergrüsse

  • #2

    Unterlagscheiben Rechts und links an den Schrauben die die beiden Teile verbinden. Dadurch kannst ihn runter stellen.

    Bei mir liegt er Mit 31grad dann am Kennzeichen an.


    Oder du markierst dir den Winkel am Halter und nimmst etwas Alu weg

  • #4

    Ich habe oben wo er angeschraubt wird hinten zwei Winkel dazwischen gebaut.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #5

    Auf der Innenseite zwischen den Teilen.


    Oder du flext hinten den Haken im richtigen Winkel ab. Wäre vermutlich das sauberste. Geht aber auch wie hier gezeigt.

  • #9

    Magst Du mal ein Foto posten wie es jetzt aussieht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!