Yamaha MT-10 RN78, 2023 zieht nach rechts beim Freihändigen fahren

  • #32

    ich würd mal die Kettenflucht einstellen. Laser von Polo oder Louis für wenig geld statt der Skala an der Schwinge. Die ist nämlich zu ungenau.


    Wie gesagt meine macht das nicht (oder ich hab kein gefühl). Generell stimmt das mit der Strasse. Ich hab schon "drang nach rechts" und "drang nach links" und "drang nach fahrspur" gehabt. Das hat aber alles mit der Strasse zu tun. Da der S22 sehr spitz ist, kann das den effekt natürlich verstärken.

  • #33

    Kauf dir eine KTM, die zieht nach links. ;)

  • #34

    Meine mt10 bj 23 zieht auch leicht nach rechts aber nur bei freihändiger fahrt aber ich denke das liegt am serienmäßigen S22 den ich dann wieder gegen den angel gt2 tauschen👌

    Muss aber sagen es stört eigentlich kaum weil es eben nur beim freihändig fahren ist und das passiert jetzt nicht so oft 😅

    Einmal editiert, zuletzt von redneck ()

  • #35

    Ich habe nochmal mit der Werkstattmeister gesprochen, er bestätigte es liegt definitiv an den Straßen!


    Es stört nicht, wenn man es vorher weiß das die Yamaha im Gegensatz zu anderen Herstellern extremer reagiert, es spricht ja nur für die Qualität des Fahrwerks IMHO!😎

    MT-10 SP (RN78)

  • #36

    Ich habe es die Tage getestet. Meine zieht nirgends hin. Habe den Dunlop MK3 drauf, falls es am S22 liegen kann.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #38

    DieMT10ter : Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den Straßen liegt. Das liegt definitiv an der MT10. Ich bin auch testweise damals zum testen mal auf der Gegenfahrbahn gefahren und sie zog freihändig immer noch in die selbe Richtung. Man kann damit leben, es ist ja echt nur eine Kleinigkeit die dem Fahrspaß nicht im Wege steht. Aber bei allen anderen Motorrädern die ich Probefahren durfte, und das waren echt viele, hat das keine so gemacht. Scheint wohl Design bedingt und scheinbar empfindlich auf den aufgezogenen Reifentyp und dessen Karkasse oder Radius, und/ oder vielleicht sogar Reifendruck zu sein.

  • #39

    Oder es liegt an dir. Schon diese Möglichkeit mal in Betracht gezogen? Wie erklärst du das es bei vielen nicht so ist, wie bei mir? Oder evtl bin ich ja rein zufällig einfach "richtig" Schief gebaut.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!