Quickshifter

  • #1

    Hey Mt10-Forum,


    ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meiner MT-10.

    Ich habe mir letzte Woche eine MT-10 von 2018 gekauft und wollte mal nachfragen wie es mit dem Quickshifter aussieht?

    Ich habe gehört es soll angeblich einen geben von Werk aus schon, aber manche sagen auch das man den erst noch nachträglich anbauen lassen muss.... Nun die Frage habe ich einen oder nicht?

    Würde mich mal interessieren da die Verkäuferin mir nix dazu sagen konnte.


    Lg

    Felix

  • #2

    Hallo Felix


    Ab Modelljahr 2017 ist der Quickshifter serienmässig verbaut (hochschalten ihne kuppeln). Dies erkennst du am Schalter im Schaltgestänge. Beim 2016er Modell kann dieser nachgerüstet und aktiviert werden.


    Einen Blipper (hoch+runter) gibts nur als Zubehör, bzw. ab dem 2022er Modell.

    Gruss Dani

  • #3

    Hey Worger,


    danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde heute mal schauen aber ich meine bei mir ist es nur eine grade stange nachoben.

    So ein zwischen Ding habe ich da nicht gesehen.



    Grüße Felix

  • #5

    Ja die 16er Modelle wurden oft noch später verkauft, also mit 17er und 18er Erstzulassung. Sieht man am gebrauchtmarkt oft. Dann hast du auch die Fahrmodi Standard, A und B, und nicht 1,2 und 3.

  • #6

    Solltest Du keinen serienmäßigen QS haben, dann hast Du wahrscheinlich ein Modell 2016.

    Wenn Du einen QS verbauen möchtest, sieh dich nach Alternativen um.

    Ich habe mir bei Kauf meiner MT 10 vom Händler einen originalen von Yamaha für viel Geld montieren lassen und habe mittlerweile, weil ich damit überhaupt nicht zufrieden war, auf Cordona QS umgerüstet.

    Durch die Einstellbare Auslösekraft und den viel besseren Sensor, funktioniert es jetzt viel besser. :thumbup:

    Nur mal als kleiner Hinweis, dass es oft besseres gibt, als das Original. ;)

  • #10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    so wie ich verstanden habe.. einfach original kaufen einbauen und so wie im video Anlernen

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!