Neue MT10 - SP oder nicht-SP?

  • #21

    Moin Adrian.Ich fahre die ,, normale MT10 - Ur MT ;-). Das Original Standart Fahrwerk ist schon gut , haben ja schon einige geschrieben, ich habe mir ein Wilbers Federbein eingebaut und die Gabel bei der letzten Wartung bei Wilbers für meine Bedürfnisse aufwerten lassen (neue Feder usw.) und das alles nach meinen Wünschen auf mich einstellen lassen. Für mich ein absolut perfektes Ergebniss.

    Den Kompfort eines vollelektronischen Fahrwerk wie bei der SP hat es nicht, alles in Minutenschnelle übers Cockpit einzustellen ist schon eine coole Sache. Fährst Du ab und an Rennstrecke nimm die SP keine Frage, stell Dir selber die Frage was will ich mit der MT10 anstellen? Fahre ich oft zu Zweit nutze ich Sie zum Reisen oder als Spassgerät?

    Die ,,normale" kannst Du nach einiger Zeit durch ein anderes Fahrwerk (Wilbers oder Bitubo usw.) jederzeit aufwerten, oder Du sparst Dir die Arbeit und nimmst die SP.


    Standart Fahrwerk ,,Normale MT10" = 0€

    z.B. Wilbers Fahrwerk ca. = 1500€

    SP Fahrwerk = 2500€

    Egal welche MT10 Du nimmst, Du wirst Deinen Spass haben.


    Gruss

    aus dem Harz

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #22

    Meiner Meinung nach liegt der Vorteil der SP nicht an der Möglichkeit das Fahrwerk elektronisch einzustellen. Sondern am Semiaktiven Modus. Gerade am Wochenende wieder die Vorteile dessen genossen als die Straße schlecht wurde.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #23

    Wenn ich das Fahrwerk umbauen wollte auf Öhlins (rein mechanisch, was mir sogar lieber wäre), kann ich bei einer MT10 mit ca. 3000€ Material rechnen (1500-1700€ gabelcartridge + 1400€ TTX hinten). Dazu kommt noch die einzelabnahme derzeit für die cartridge (wenn man es legal will).

    Dazu noch stahlflex vorn (~240€). Und der bugspoiler für ca 600€ meine ich.


    Dazu on top ggf Anbau/Umbaukosten. Je nach können.


    Im Wiederverkauf siehst du davon nichts wieder, kann ich aus Erfahrung sagen.


    Da liegt die SP nicht schlecht vom Preis. Und im Wiederverkauf besser.


    Die Frage ist halt immer, ist es dir das wert? Reicht DIR das standardfahrwerk. Das kannst nur du sagen.

  • #26

    Aber ich hatte da letztens einen feuchten Traum :

    MT-10 SP - komplett schwarz, vielleicht sogar Vantablack 2.0 .... und dann einen reinrassigen R1 Motor samt Elektronik rein



    my character is me - my behavior depends on you

  • #27

    Vantablack? Das heißt du willst die Optik echt verstecken 🙈

  • #29

    Vantablack schon mal in echt an einem Auto gesehen? Das ist 10 minutenlang megafaszinierend weil dein Gehirn total verwirrt ist. Und dann ist es einfach nur noch hässlich ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!