Neue MT10 - SP oder nicht-SP?

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine neue MT10 zuzulegen. Bin noch unschlüssig, ob SP oder nicht SP… hatte vor ein paar Jahren das Urmodell der MT, bin die aktuelle noch nicht probegefahren (weder SP noch „Normalversion“).


    Ich bin flotter Strassenfahrer, optisch sagt mir am meisten die Standard mit den neontürkisen Felgen zu.


    Am Ende kann es nur ich entscheiden-klar! Würde mich aber trotzdem freuen wenn Ihr mich mal an Euren Gedanken dazu teilhaben lasst.


    Gruss

    Adrian

  • #2

    Die mit einer SP werden dir diese empfehlen. Die mit der normalen werden dir sagen....die normale reicht.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #3

    Ich fahr unter anderem die normale alte MT-10. Die neue bin ich ausgiebig gefahren und hätte sie fast gekauft. An den Gummileitungen (Aufrüstung nicht möglich damals) und die zu nackte Optik hat mich dann nicht überzeugt. Die neue SP hat wenigstens ein gescheites Gesamtpaket (Stahlfex und Fahrwerk) und einen Bugspoiler der die Form verschönert (wenn schon die Seitenverkleidungen weggespart wurden).


    Was spricht gegen eine R1? Sollte man bei manchen Händlern auch zum Preis einer SP (19500€) bekommen.

  • #4

    Ich fahre auch eine normale RN45, das Fahrwerk ist schon eins der besseren, aber halt Großserie, da ist noch Luft zur Verbesserung wenn man Ambitionen hat, ich komme mit der Serie klar. Das SP Fahrwerk ist auf jeden Fall hochwertiger, in allen Tests wurde das Öhlings Fahrwerk immer als eines der besten elekronischen Fahrwerke am Markt gelobt. Auf der Landstaße flott unterwegs sein kann man mit den Kayabas allerdings auch. Es ist am Ende immer eine Frage Deiner Priorität und Deines Geldbeutels.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!