Anfrage bei Metzeler

  • #31


    Nicht ganz, aber so ähnlich :lol:

  • #32


    Jeder wie er es mag. So findet man auch viele neue Freunde unter den Reifenhändler, Tankstellenpächtern und auch beim Yamaha Dealer. :P


    Ich fahr mein Schätzchen ja schon aufm Anhänger Richtung Süden, sonst wär für An- und Abreise schon der erste Satz fällig. Damit es sich auch lohnt mache ich meist 2 Wochen Urlaub, da kommen mehr als 3000km zusammen. Auf meiner letzten Tourenmaschiene war der Satz Angel GT nach ca. 3300km an den Seiten fertig, wie sieht dann erst der S20 aus?
    Bei der letzten Tour hatte einer mit seiner Multistrada am ersten Tag einen Stein in der Kurve erwischt, die vordere Felge und Reifen waren hinüber aber zum Glück ist er sitzen geblieben.
    Die Reifen hatte er vor der Tour neu aufgezogen. Dank dem tollen Service bei Ducati hatte er die Maschiene am nächsten Morgen fahrfertig wieder allerdings um 1800€ ärmer. Da sie seine Reifen nicht hatten wurde ihm ein neuer Satz für schlappe 500€ montiert. Daher möchte ich mir ungern bei den Preisen in Italien oder Frankreich zwischen den Urlaubstagen noch einen Reifenwechsel organisieren mit den passenden Reifen und zu guten Konditionen.


    Wenn man nur Wochenendtouren fährt kann man ja nach jedem Wochenende die Karre zum Reifenwechseln bringen. :icon-eek:
    Ich fahre lieber als ständig Werkstattaufentalte zu planen :roll:


    Letztes Jahr hatte ich 3 Wochen Urlaub, eine Woche Österreich, danach 1 Woche Südtirol und dann noch 6 Tage Trentino. Am ersten Tag in Österreich hab ich 3 Unfälle gesehen, davon ist einem Motorrad in der Kurve direkt vor mir der Hinterreifen weggerutscht.
    In Südtirol ist am zweiten Tag ein Typ aus unserer Gruppe im Strassengraben gelandet und musste 1Stunde ausf den Rettungswagen warten, einem anderen aus der Gruppe ist das Mopped 3 mal umgefallen.
    Am ersten Tag Trentino war das mit der Multistrada.
    Man muss nicht immer 120% geben um an den Grenzen von einem Sportreifen auf der Landstrasse zu kratzen, das richtige Temperaturfenster muss man dazu auch noch erreichen.
    Ein heutiger Tourenreifen hat nicht viel weniger Performance, hält länger, funktioniert auch bei niedrigeren Temperaturen und reicht für Landstrassen auch aus. Man möchte ja auch wieder gesund nach Hause und nicht bei 30Grad in einem italienischen Provinzkrankenhaus landen :(



    Wie bei Motorrädern hat da jeder seine Vorlieben, das mus dann aber nicht zwingend für alle gelten. Zumindest möchte ich wenigstens mal vergleichen bevor ich micht festlegen kann.
    Hauptsache es macht Spaß. :lol:

  • #33

    Vielleicht könnt Ihr mir mal eure Bewertung der Eigenschaften mitteilen,
    im Vergleich zum Reifenhändler.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!