Federbein bitubo EICMA

  • #2

    Wow das ist schon mal nen Sahnestück ......Grandios! Das wird ein total anderes Fahrgefühl werden, war jedenfalls bei mir so. Ich hatte mich damals für ein Federbein von Wilbers entschieden Federbein Typ 643 Competition QS.


    Gruß

    connor


    ....alles hat seine Zeit......

  • #3

    Wooow, sehr sehr cool, ja das waren meine 2 Favoriten🤩

  • #4

    Hallo zusammen,


    welche Verbesserung ergibt sich den beim Fahren mit dem neuen Federbein an einer MT10 / MT10SP. Das Fahrwerk der MT10 ist ja schon von Haus aus sehr gut. Auf der Rennstrecke war ich das letzte Mal vor 10 Jahren mit der R1...


    Viele Grüße


    Steffen

  • #5

    Naja, da hast schon recht dass das originale Fahrwerk ganz gut ist, es gibt aber besseres. In der Gabel ist zB eine 90,1NM Feder drinnen, die war mir beim anbremsen einfach zu weich, somit kam das Heck sehr schnell hoch und hatte nur mehr wenig Bremswirkung hinten, jetzt eine 95NM verbaut und 25mm negativ Federweg. Mein bestelltes bitubo Federbein, ist auf mein Gewicht abgestimmt, mit einer 95NM Feder, das bitubo ist natürlich noch besser abgestimmt, low oder highspeed oder Federvospannung, es arbeitet viel viel besser als das Originale. das baust ein und passt zu 90%, 5% selber abstimmen und die restlichen 5% wird mir mein Fahrwerksguru wiro aus Kärnten machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!