Öl Einlass schraube weg geflogen

Gestern paar runden gedreht . Rauf und runter . Mein kumpel ganze zeit hinter mir meint irgend wann dein bike macht viel rauch . Und es stink richtig nach verbrantes öl und mein vesier ist irgend wie nass 🤣 . Ich drauf hin hä wie öl geruch ? Und dann merke ich bei der rechte kurve das das bike hinten ausbricht . Direkt danach raus gefahren und sehe da öl schraube ist weg . Bike unter öl . Kumpel komplett in öl sein bike sowie seine kombi alles voller öl . Mein rechter schuh ist voll mit öl . Ich direkt panik und sehe bike an und sehe da die schraube ist nur ab . Man man ey dachte schon riss im motorblock 😫

Aber habe Glück das er hinter mir war . Sonnst wären ich in der kurve weg geflogen

Danach mit seinen bike in Garage neue schraube und 1l Öl 🤣

Deswegen zieh ich die Einfüllschraube immer mit einem Lappen und Kombizange einwenig fest.

Sollte ich auf einer mehrtägigen Tour mal Öl nachfüllen müssen, geht der Deckel mit Hilfe des Bremsscheibenschlosses gut auf, was ich ja dann immer dabei habe.

Alternative wäre Drahtseil mit Splint wie es auf Rennstrecken oft zu sehen ist.

Gruss Dani

Ja da hast du echt glück gehabt. Das kann auch bitterböse ins auge gehen.

Stimme Sonntagsfahrer aber zu, ich mach die mit der Hand fest und hab trotzdem beim nächsten Check das Problem das ich sie kaum mit der Hand aufbekomme. Durch den Temperatureintrag ist die eigentlich bombenfest.

Vielleicht hattest du noch zu viel Ölrückstände am Rand so das die Dichtung nicht richtig gegriffen hat oder so.

was sagt die Polizei dazu?

Mich interessiert, welcher MSD das ist.

Wie ist der Unterschied zwischen:

- Kat + deinem ESD

- StraightPipe + deinem ESD

- MSD + deinem ESD

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!