Auspuffklappen Modul mit Canbus

  • #81

    na vielleicht ja doch, wenn die Schubabschaltung keinen Saft mehr liefert, gibt es auch nichts zum verbrabbeln, also Gas nur leicht zurück nehmen beim Abtouren. Ich hab den Fuel Cut abgeschaltet damit die lästigen Lastenwechsel weg sind und damit popt das Korn auch wenn ich das Gas komplett weg nehme. Siehe auch Post 74 vom Flips, der muss am Gasgriff spielen damit was brennbares zustande kommt.

  • #84

    Hallo Zusammen!


    Ich wollte auch mal meine Meinung und Erfahrung zu der Klappensteuerung teilen.

    Ich habe das Modul nun seit einigen wenigen Wochen bei mir installiert (MT10 Ice Fluo). Anfangs musste nachgebessert werden, da das Steuermodul umprogrammiert war, dass die Klappe nur in TCS 1 aufgeht und 2 bzw. 3 geschlossen sind. War aber kein Problem und konnte schnell behoben werden - nun ist TCS 1 und 2 auf.

    Prinzipiell sollte man nicht mit dem Gedanken das Modul kaufen, dass das Motorrad nun pervers Laut wird. Gerade im Standgeräusch unterscheidet sich da wenig. Sie ist evtl. etwas tiefer aber das wars dann auch. Beim Anfahren und Verzögern im Gang merkt man dann doch einen Unterschied! Da klingt es wesentlich VOLLER und auch satter. Leider merkt man eine etwas unruhigere Beschleunigung als wenn die Klappe standardmäßig läuft.

    Ich fahre die MT10 mit dem Scorpion RP1 in Silber.

    Der Preis ist in Ordnung, natürlich wäre es schöner weniger als 200 zu zahlen, aber ich verstehe auch, dass man dieses Modul nicht jedem zugänglich machen möchte um es zum Einen seltener zu halten (Premium) und zum Anderen hat die Entwicklung sicherlich auch einige Wochenenden gekostet hat. Persönlich würde ich zwei Sachen gerne anders haben.

    1. Die Kabel samt Stecker etwas länger um das Modul noch etwas besser verstecken zu können.

    2. Die Klappensteuerung nicht an die TCS sondern an die Fahrmodis zu schalten.

    (hier wurde gesagt, dass man dann im Falle einer Kontrolle den Modus nicht wechseln kann - das ist aber falsch, denn sowohl für die TCS als auch die Fahrmodis muss man nur vom Gas gehen und den Taster betätigen).


    Im Grunde muss jeder selber wissen, ob es ihm das Geld wert ist. Ich bin soweit zufrieden, weiß aber auf lange Sicht noch nicht, ob ich es dauerhaft verbaut haben werde, da die Beschleunigung etwas rupiker ist mit Klappe auf. Service und Produkt sind aber ausgereift und kann nicht beklagt werden!


    Vielen Dank für die Mühe und den reibungslosen Kauf.


    Timo

  • #85

    Leute, ganz ehrlich. Ich finde dieses einmalige Anmelden und erstellen des ersten Beitrages, gleich mal mit so einer Lobhudelei und vielleicht sogar Eigenwerbung langsam echt erbärmlich. Dieses ständige Thread-hoch-puschen von Erstanmeldern (selbiges im R1 Forum) ist ebenso sehr Erbärmlich. Früher hat man sich noch angemeldet um nach Lösungen für Problemen, oder nach gleichgesinnten Fahrern zu suchen. Heute macht man gezielte Werbung für ein Produkt eines Amateures der Geld dran verdient womit andere Menschen zum Teil belästigt werden (ich rede vom untertourigen Bereich, welchen man für den Stadtverkehr nutzt!). Für mich absolutes No-Go! Ich habe Verständnis für Leute die sich einen Endtopf kaufen, die sind wenigstens noch Zugelassen und bringen auch obenrum mehr Klang.


    im R1 Forum werde ich das vielleicht auch mal schreiben. Der Elefant sollte nur als Symbolbild gelten.


    Bigfoot

  • #86

    Hallo Bigfoot,


    ich kann absolut nicht deine Meinung teilen. Zum Einen Äußere ich hier auch klar Verbesserungsvorschläge zum Anderen wurde mir beim Kauf des Moduls gesagt, ich solle doch meine Meinung dazu schreiben, wenn ich etwas damit rumgefahren bin.


    Ich glaube du solltest vielleicht mal ein paar Gänge runter schalten und nicht den Papa Bär hier raus hängen lassen. Deine Meinung kannst du natürlich äußern deine Unterstellungen und Vermutungen kannst du aber für dich behalten.


    Der Grund warum dies mein 1 Post ist, ist dass ich gezielt nach dem Modul gesucht habe. Wenn du auf Snakes Seite guckst, wirst du sehen, dass ich ihn vor ein paar Wochen bezüglich eines Moduls angeschrieben habe.


    Belästigen tue ich mit dem Modul wohl weniger Leute, wie du mit deinen unbegründete Unterstellungen hier im Forum.


    Timo

  • #87

    Hi Timo,


    du kennst Papa Bär doch gar nicht. Arroganz in der tiefsten Form lieber Timo....


    Und sonst gibt es wirklich sehr viele Beiträge hierbezüglich, diese Eintagsfliegen erwecken den Eindruck von Fakeprofilen weil sich da keiner mehr in irgendeiner Weise sonst noch im Forengeschehen beteiligt, daher meine Vermutung nach Eigenwerbung.


    Zu der Belästigung von Mitmenschen: Sehr wohl, wenn die Kiste im unteren Drehzahlband lauter gemacht wird, wie das hier der Fall ist, sehe ich da eindeutig eine vermeidbare Belästigung von Menschen die an Hotspots oder Hauptstraßen wohnen.


    Meine Meinung ist sogar hiermit Begründet.


    Bigfoot.

  • #88

    Das ist eine Unterstellung die nicht mal im Ansatz belegt werden kann. Es gibt vielleicht mehr Nutzer, welche sich für das Modul interessieren und gezielt danach gesucht haben - so wie ich.

    Das wundert mich kaum, wird man doch beim schreiben des Erstartikel von Nutzern wie dir direkt als Fakeprofilen betitelt. Wer hat denn da die Zeit und Lust sich mit diesen Unterstellungen auseinander zu setzten.

    Wie du vielleicht meinem Post entnehmen kannst, verändert das Modul die Lautstärke minimal, es geht viel mehr um einen satteren Ton und ein voluminöseres Verzögern im Gang.

    Vielleicht solltest du dieses Modul erst einmal persönlich begutachten bevor du darüber Urteilst. Daher habe ich meine Erfahrung dies bezüglich auch hier geteilt.


    Anzumerken ist, dass ich auch Kritik geäußert habe bzw. die Problematik, dass die Klappensteuerung die Beschleunigungsphase beeinträchtigt.


    Wenn Foren nicht mehr zum Allgemeinen Austausch gedacht sind, dann melde ich mich wohl lieber wieder ab. Eine Auseinandersetzung mit jemandem, der über dieses Modul nicht zu urteilen weiss, kann ich mir sparen.


    Viele Grüße

    Timo

  • #89

    Die Begründung mich als Fakeprofilen zu verleumden bleibt wohl doch dein Geheimnis. Ebenso deine Meinung hinsichtlich des Moduls ohne es jemals begutachtet zu haben 😂.


    Viele Grüße - die Eintagsfliege

    Timo

  • #90

    Hi Alltagsfliege!


    Dein Geheule inklusive der Dramatik die du Beschreibst ist ja kaum auszuhalten :D


    Ich meine, wer zu schon zu Feige ist sich die Klappe anständig auszuhängen, weil man im Falle einer Polizeikontrolle damit verkackt hat, der sollte erst gar nicht über "Auseinandersetzung" schreiben.


    Trotzdem wünsche ich dir einen guten Start in den Tag und würd mich freuen, wenn du dein schlechtes Benehmen etwas zu überdenken würdest.


    Bigfoot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!