Schalthebel

  • #21

    Sehr gut, dann fährst sie auch brav! 😉

  • #27

    Da hier anscheinend der neue Schräglagen Thread ist eine kurze Frage an die Spezialisten.
    Ich fahre aktuell die MT10SP (die Stifte an den Rasten waren/sind bisher nicht verbaut). Für ein ausloten der maximale Schräglage (ohne Hang Off) habe ich jetzt an einem Kurventraining teilgenommen. Aufgesetzt hat am Ende nichts, obwohl der Reifen komplett ausgenutzt wurde (Michelin PP 2CT). Ich hatte eher das Gefühl, dass das Motorrad bei der mir möglichen max. Schräglage leicht über das Vorderrad rutscht.

    Ich überlege jetzt die Stifte wieder einzuschrauben, damit ich mich nicht am Ende über irgendwelche Anbauteile aushebel.


    Schränken die Stifte die Schräglage deutlich ein oder ist man da eh schon im Grenzbereich, und viel mehr Schräglage ist da nicht mehr möglich. Der Trainer hat mir zumindest nahegelegt die Stifte wieder zu montieren um keine böse Überraschung zu erleben.

  • #29

    Also wenn ich mit der Kombi fahre, dann schleift der Kniesschleifer ziemlich gleich mit den aufsetzenden Angstnippeln und das wär mir dann auch genug Schräglage. Was ohne die als Nächstes aufsetzten würde, kann ich nicht sagen…

    Dem Themenstarter würd ich auch raten, deutlich mehr Luftdruck zu fahren. Der Reifen bröselt ja an der äußeren Kante kaum. Dass der Ganghebel da schleift, liegt wohl an dem knautschigen Reifen und evtl. auch an einer zu soften Fahrwerksabstimmung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!