Schalthebel

  • #34

    Blödsinn, ich fahr ihn schon mehr als michelin vorgibt.

  • #37

    Da steht eindeutig drin, dass du den Luftdruck für den Straßeneinsatz von deinem Handbuch vom Bike entnehmen sollst.


    Die übrigen Werte sind eindeutig für die Rennstrecke deklariert und es wird sogar hingewiesen, dass man den Reifen sauber halten soll bevor der Reifenwärmer wieder draufkommt.


    Sehr gefährlich was du da machst mit so wenig Luftdruck zu fahren.

  • #38

    Blödsinn, Michelin weiß ganz genau mit welchem Luftdruck der Reifen funktioniert und logisch dass die sich absichern mit "Luftdruck aus dem Handbuch". Ich fahre DEN Michl schon 3 Jahre lang.

  • #39

    Hey Loki, meinen Beitrag welcher auf die Vorgabe vom Hersteller bezogen ist als "Blödsinn" zu bezeichnen, dann aber über den Hersteller zu schreiben "Michelin weiß genau..." zeigt dass du irgendetwas falsch verstanden hast.


    Du kannst den Reifen nicht wie auf der Rennstrecke mit so wenig Druck fahren. Weil a) kommst du niemals in dieses Temperaturfenster wo der Reifen bestens funktioniert und b) hast du auf öffentlichen Straßen nicht einmal den Grip von der Rennstrecke. Es ist schlichtweg sehr gefährlich was du da mit dem Reifen anstellst.


    Es erstaunt mich immer wieder wie sehr du von deiner Lebenserfahrung über Prüfstände etc erzählst aber kommst nicht auf die Idee, dass dein Bike deshalb schleift, weil du zu wenig Druck im Reifen hast. Auch wenn du es nicht hören willst, mit so wenig Luftdruck kriege ich dein Reifenbild auch bei einer 125er hin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!