Neuer Akrapovic legal ohne DB killer

  • #1

    Jeder kennt vermutlich den SC-Project S1 von 2016 der ohne DB-Killer gefahren werden durfte.

    Wenn ich alles richtig gelesen habe, hat Akrapovic einen Auspuff neu rausgebracht welcher legal ohne DB-Killer gefahren werden kann und für "alle" Mt10 genehmigt ist. Was meint Ihr dazu ?




    Referenzen:

    Quelle: https://www.akrapovic.com/de/m…1&modelId=788&yearId=6526


    Auspuff Bild: https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…png?width=1056&height=594


    Zertifikat: https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…37b-a2b7-ace89b4cd399.pdf

  • #5

    war jetzt nicht böse gemeint aber die Antwort hättest du mit 2min Googlen oder 5min Forensuche selbst beantworten können, zumal du bei Akra ja schon vorbei geschaut hast und die Antwort dort ebenfalls findest...

    Zumal es keinen ,,neuen" Akra gibt..

  • #7

    Okay. Deswegen frage ich ja. Das ist die 2022er MT10 als Euro 5 aber nach unten kompatibel aber auch ohne db killer.

    Wie kann das sein? Sollten die Motorräder nicht leiser werden ?

  • #8

    Was hat das mit leiser werden zu tun, nur weil man den Auspuff nicht noch lauter machen kann?

    Bei der MT-10 bringt das doch bei dem riesigen Kasten unterm Mopped eh kaum etwas ob da nun ein DB-Killer drin ist oder auch nicht.

    Da steht ja er ist optional, vielleicht für die, die leise Motorräder bevorzugen.

    Hatte auch mal einen Kollegen, der ist mit seiner BMW S1000R zum Händler gefahren und hat gefragt obs da einen leiseren Auspuff gibt. Die haben ihne nur ausgelacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd1234 ()

  • #9

    So wird draus ein Schuh. Okay verstehe. Den DB zum leiser machen und nicht serienmäßig "lauter". Das klingt plausibel. Danke dir

  • #10

    In der Tat bietet Akra ÜBERHAUPT nur einen DB-killer an damit man die volle Version, also mit De-cat Rohr, etwas leiser bekommt wegen einigen Rennstreckenregularien bezüglich Lautstärke. Das hat mir zumindest mal ein Akra Vertreter auf der Messe erzählt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!