Neuer Akrapovic legal ohne DB killer

  • #12

    Ist auch IMO bei der Akra in keinster weise nötig. Die MT-10 mit nem Endtopf hat für mich die perfekte Mischung aus gutem Klang und Lautstärke. Bei der MT-09 konnte ich nie den richtigen Pegel finden, entweder zu leise oder zu laut.

  • #13

    Jetzt kann ich auch mal was sinnvolles beitragen😅. An meiner MT-10 SP, die ich gestern geholt habe, ist auch ein Akrapovic Endschalldämpfer montiert. Dieser kommt standardmäßig ohne DB-Killer aus, da die Anlage durch den großen Katalysator und die Auspuffklappe die Geräuschemssionen einhält.


    Hatte überlegt an der Klappe rumzufummeln, muss jetzt aber gestehen, dass der Klang wirklich ausreichend ist. Wenn der Auspuff mal warm ist, bollert sie schon ziemlich. Noch mehr und ich hätte ein schlechtes Gewissen😅.

  • #14

    Probiers mal aus ;) Die leute missverstehen immer, mit offener Klappe wird sie nicht lauter - sondern nur noch bassiger und ein wenig kerniger untenrum, ab 5000rpm ist kein unterschied mehr. Klingt einfach noch mehr wie sie aussieht. Böse

  • #15

    Ich werde es mal mechanisch testen, also ohne große Schalter und Elektronik Umbauten. Ob nun lauter oder "bassiger" die Mitmenschen sind in ihrer Wahrnehmung ja sehr subjektiv😅. Verstehe aber genau was du meinst. Danke!

  • #16

    Du hast natürlich recht. Bin da auch eher gemäßigt. Deshalb war eine schaltbare Geschichte für mich so unfassbar wichtig. Denn mit offener Klappe besteht man meiner Meinung nach immer noch den DB-Test der Pozilei.


    Wo du es halt merkst, sagen wir mal wenn du mit 30kmh durch ein kleines Dorf rollst - in einer engen Straße, typisch ländlich halt - dann brummt sie durch die Reflektionen der Wände schon sehr laut bei sehr niedrigen Drezahlen - eher Harleymäßig. Da kommt ich mir auch blöd vor und scheue mich nur leicht Gas zu geben. Deshalb ist sie immer zu wenn ich durch die Dörfer rolle, dann passt das auch.

  • #17

    Ein Glück.

    Habe mir letzte Woche eine gebrauchte MT10 BJ 19 gekauft und bin damit gestern durch das Dorf gefahren. In einer Rechtskurve dachte ich mir, man o man das Ding bollert aber ganz schön. Als ich dann in den Auspuff geschaut habe wurde mir kurz heiß, ne ich war nicht zu nah am Auspuff😂, und ich dachte….

    Duck! Jetzt ist der dB Killer nicht dabei! Auhauerhauerha!

    aber anscheinend ist der original ohne.

    Ich finde den Sound einfach Geil. Muss garnicht mehr sein.

    Wohne zum Glück in einem Dorf durch das eine Motorradroute führt und die komplette Hauptstraße Motorrad enthusiastisch ist👍

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!