R1 Heck Umbau. Sitzträger Material?

  • #1

    Grüß euch!

    Ich versuche gerade einen MT-R1 Sitz zu basteln (hab das R1 Heck dran gebastelt).


    Weiß von euch einer aus welchem Material der Sitzträger ist?

    Also was für ein Kunststoff das ist?


    Ich brauch nämlich einen entsprechenden Kleber, der sich mit dem Material verträgt (Epoxidharz?) um das zu verbinden und aufzufüllen.


    Oder gleich ein Tipp mit welchem Material (Kleber/Füllmasse) ich das bewerkstelligen könnte, wäre natürlich auch hilfreich.

  • #2

    Bei der R1 sehr warscheinlich ABS...

    Bei dem Teil von der MT10 bin ich mir nicht sicher...

    Mal unten drunter geschaut? Oft ist es sogar eingeprägt wie bei anderen Verkleidungsteilen wo z.B ABS steht.


    Hast du mal ein Bild von dem ABS Block, Batterie und Kabeln, wie es bei dir ausschaut?


    Liebäugele auch schon länger mit dem Umbau.

  • #3

    Stimmt ich könnte mal nachsehen ob was eingeprägt ist. Ich hab ja beide schon etwas bearbeitet und dabei haben die sich gleich verhalten, wird also wohl das gleiche sein.


    Ich werde demnächst eine etwas ausführlichere Dokumentation dazu machen.

    Hier ein Foto dazu:

  • #4

    Ich bitte darum, bin ebenfalls sehr interessiert daran sowas in Bildern dokumentiert zu sehen. Das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert.

    Im Zweifelsfall musst du es halt mal an einer kleinen Stelle testen.

    Es gab hier im Forum jemand der den Umbau bereits gemacht hat. Wenn ich mich nicht täusche hatte der aber einen Metaller-Hintergrund und hat solche Sachen, wie die Sitzschale, aus Alu oder Blech selbst gefertigt.


    Verstehe ich dein Bild aber richtig du möchtest das Schwarze Teil mit dem vorderen Bereich des Weißen "verbinden"? als quasi die Sitzschale der MT-10 mit dem Hinterteil von der R1-Schale fusionieren?

  • #5

    geil wieder ein mit r1 heck.. bin gespannt wie die aussieht ..

    würde ich nicht so oft reisen mit bike würde ich auch r1 einbauen

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Mt10Rider ()

  • #6

    was reißt du denn so ein mit deinem Motorrad? :/


    Sollte man nicht damit eher reisen?!^^



    Aber das ist bei mir auch der Knackpunkt, weshalb ich damit hadere... und natürlich die Kosten für Teile, insbesondere einen brauchbaren Heckrahmen erstmal finden...

  • #7

    hahaha meine reisen ja :D


    habe vor 3 monate meine rn32 zerlegt da habe ich die teile .. aber mal sehen ob die dran kommen

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #8

    Genau das ist mein Plan. :)

    Kleiner Teaser:

  • #9

    Hachja der hintern ist einfach sexy.....


    Ich weiß nicht, damit benötigst du dann halt schon Stabilität. Wenn ich es jetzt machen müsste, würde ich Sie so abschneiden das der Übergang fast perfekt an einanderpasst, von unten ein dünnes Blech anpassen am Übergang, vernieten und dann 2-3 Glasfasermatten drauf zum glätten. Am ende kommt dann ja das Polster drauf, das muss ja nur halten.....

  • #10

    Ja so in der Art. Ich muss mir das heute nochmal mit meinem Kumpel ansehen...

    Ein anderer Kollege meinte ich soll mit 2K Epoxidharz arbeiten.

    Ich werde nämlich den originalen Sitzträger etwas auffüllen müssen, weil der R1 Sitz um ca. 2cm höher nach vorne (zum Tank) kommt.

  • baXna

    Hat den Titel des Themas von „Sitzträger Material?“ zu „R1 Heck Umbau. Sitzträger Material?“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!