R1 Heck Umbau. Sitzträger Material?

  • #41

    Was ist denn Sparsam?


    Hier mal die Verbräuche welche ich hatte mit den CP Motoren


    CP2: 4,5L

    CP3: 5,4L

    CP4 Euro5: 6,4L (bis jetzt)


    Das passt eigentlich gut. Und man kann für 166PS bei dem Verbrauch auch nicht wirklich von zu viel sprechen. Eher müsste man sagen der CP2 verbraucht in Abhängigkeit der Leistung zu viel.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #42

    Naja.. Die 1290 Superduke vom Kollegen braucht ca. 5,4 l/100km während meine ca. 7,6 l/100km genuggelt hat. Natürlich bei - sehr - sportlicher Fahrweiße. Wobei das im übrigen bei meiner kaum einen Unterschied macht. Wenn ich ganz langsam fahre braucht sie trotzdem 7l.

  • #44

    5,4 ist schon cool. Bei meiner letzten Tankfüllung hatte ich 6,2L. Soweit ist man dann nicht mehr weg. Da kann man nicht mehr von Spritschleuder sprechen. Eher müsste man die Duke als Super Sparsam bezeichnen. Diese hat natürlich den Vorteil (oder Nachteil) das es nur 2 Zylinder sind.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #45


    Genau. Hatte auch mal 9,5! Aber meist sportlich unterwegs bei 7,6-7,8L

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #47

    Also 9,5 l/100km hatte ich noch nicht. Bis 8,5 hab ichs am Anfang auch schon geschafft. :D

    Hab mir über die Zeit wohl angewöhnt hauptsächlich den mittleren Drehzahlbereich zu nützen, weil ich selbst damit mit jedem mitfahren kann. Deswegen wohl der "niedrige" Durchschnittsverbrauch von 7,6 bei mir.

  • #48


    Die 9,5 waren im Urlaub Serpentinen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!