• #11

    Na gut der Conti mit dem schmieren kündigt sich da ja der Grenzbereich an. ich fand die Vorderradrutscher mit dem Road 6 in Frankreich schlimmer, da war das Vertrauen für ein paar km weg. Das war ja nicht mal viel Schräglage und nur etwas Bitumenstreifen und Schotter und plötzlich war das Vorderrad woanders.

    Ich fahre jetzt meist alleine und deshalb auch nicht auf der letzten Rille. Naja Frankreich ist auch nicht so oft, dafür ist da das Essen zu schlecht und das Bier zu teuer ;)

  • #13

    Der Michelin hat bei mir auf dem Hinterrad knapp 9000 Kilometer gehalten. Im Frühjahr muss ich denn wechseln, da er hinten in der Mitte platt ist. Der Vorderreifen würde noch gehen.

    Ich empfand den Reifen weniger zuverlässig als den Metzeler Roadtec 02.

    Er hat mir weniger Sicherheit vermittelt und ist manchmal hinten etwas gerutscht. in den Kurven finde ich den Metzeler besser und bei nasser Fahrbahn auch.

    Einzig die Laufleistung haben mich überzeugt.


    Nun weiss ich nicht was ich machen soll im Frühjahr.


    Wollte eigentlich wechseln auf den Pirelli GT Angel.

    Vom Pirelli liest man mal dies und mal das.


    Vielleicht nehme ich wieder den Metzeler. der ist aber platt zwischen 6500 und 8000 Kilometer.


    Wenn Jemand noch einen Rat weiss, dann gerne hier notieren.

  • #14

    Ich wäre Glücklich wenn irgendein Reifen annähernd 4000km halten würde. Der letzte Angel GT2 hatte nach genau 3000km seitlich links 1,9/2,1 rechts. Muss aber auch sagen hatte echt viel TCS-Probleme mit dem letzten Satz zum Schluss, das hat den Reifen auf Stufe 2 und 1 nur wegradiert.


    Wenn ein Reifen bei dir so lange hält, steht dem Angel GT2 eigentlich nichts im Weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!