• #6

    Kommt doch auf die Fahrweise an. Ich war im Frühjahr mit ner Bummeltruppe unterwegs, da waren nicht mal 0,5mm Profil auf 4500km weg. Dann im Oktober auf Sardinien waren 4mm nach 2000km weg.

    Musste dann den Road 6 vor Ort aufziehen lassen, weil sie nichts anderes da hatten und ich mal was anderes als den Conti RA3 testen wollte.

    Die 7% Tachoabweichung im Neuzustand nerven nur. Beim abgefahrenen S21 war es nicht so viel.

  • #9

    Am Ende waren es 10% Tachoabweichung also bei 100 vom Navi hat der Tacho 110-111km/h angezeigt.

    Der Hinterreifen hat bei mir ca. 9000km gehalten, der vordere ging noch aber hab den trotzdem getauscht. Ich würde sagen er ist dem CRA3 mindestens ebenbürtig, hatte nur in Frankreich auf ein paar Flicken unangenehme Vorderradrutscher.

    Die Front lenkt aber etwas unwillig ein mit dem neuen Vorderreifen, das gibt sich aber mit der Zeit.

    Die Contis hielten meist nicht so lange und hatten mehr Sägezahnneigung.

  • #10

    Hatte jetzt in dem Motorrad Test gehört . Der Satz t32 hat bei gleicher Strecke 1,4 KG Gummi verloren, der Road 6 nur 800g .


    Die Conti ist mir im Vergleich zu den Mitbewerbern zu steif und wird bei hohen Temperaturen leicht schmierig. So zumindest mein Eindruck, da geben mir andere ein besseres Vertrauen.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!