• #53

    O. K. Hoffentlich ist alles gut bei dir 👍


    Bin auch nicht mehr viel gefahren .

    Aber hatte eine derben Rutscher in einer Serpentine übers Vorderrad.

    Reifen war eigentlich so halbwegs warm...

    War bergauf, nicht wirklich schnell, aber ziemlich viel Schräglage. Es lag auch nichts auf der Straße

    Konnte die Fuhre gerade noch retten..

    Das hat mein Vertrauen in den Reifen etwas geschmälert....

  • #54

    So, endlich habe ich es geschafft den S21 an die Verschleißgrenze zu fahren und dann heute den Satz Dunlop Roadsmart 4 SP zu montieren, der schon ein Jahr lang bei mir in der Garage liegt.

    Bin gespannt wie er funktioniert bei der nächsten Ausfahrt.

    Ich denke, dass ich mit dem Grip keine Probleme haben werde, nur auf das Handling bin ich gespannt.

    Nach vielen Jahren Brückenstein S21, mit dem ich super zufrieden war, mal einen Tourenreifen fahren wird eine neue Erfahrung mit der MT 10. :handgestures-thumbupright:

  • #55

    Wenn sich dein Eindruck bei mir bestätigt, dann bin ich zufrieden.

    Bei der Laufleistung bin ich gespannt. Beim S21 hatte ich an Laufleistung von 3 bis 5 Tkm alles dabei.

    Sardinien und Black Forrest sind natürlich eher nicht so gut für die Pneus. ;)

  • #56

    Heute die ersten 300 Kilometer mit dem Roadsmart 4 SP gemacht.

    Was soll ich schreiben?

    Ich bin positiv überrascht, wie sich ein neuer aktueller Tourenreifen fahren lässt.

    Die Kriterien, nach denen ich mir diesen Reifen ausgesucht habe, erfüllt der Dunlop absolut.

    Vorderrad stabil, präzise und griffig.

    Das Moped fährt genau dort hin, wo man hin möchte. Gefällt mir sehr gut und viel besser als beim Roadtec 01.

    Hinterrad gript super bei normaler Beschleunigung aus den Kurven raus bzw wenn man die Fuhre einfach nur laufen lässt. Möchte man es jedoch etwas zügiger gehen lassen, dann meldet er sich relativ easy, dass er sowas nicht möchte. Hab ich aber kein Problem mit, dann darf man halt nicht so ruppig aus den Ecken pfeffern. Grip ist genügend vorhanden, man darf eben nicht vergessen, dass man keinen Hypersportreifen drauf hat. Bin vorher ewig S21 gefahren, der wirklich sehr gut funzt auf der MT 10.

    Bin happy, dass sich der Roadsmart 4 genau so fahren lässt, wie ich es mir vorgestellt habe. :handgestures-thumbupright: :clap:

    Jetzt sollte er nur noch ein paar Kilometer länger halten wie der S21.

    Bin mit folgendem Luftdruck (kalt) gefahren: vorne 2,3 & hinten 2,7 bar.

  • #57


    Was hast du vorher alles schon getestet?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #58

    Auf der MT10 oder allgemein ?

    Auf der MT 10 war als ich sie gekauft habe der Metzler Roadtec 01 drauf, war nicht mein Ding. Kann auch daran gelegen haben, weil ich vorher auf meinen Motorrädern keine Erfahrung mit dieser Art Reifen gemacht habe. Grip war top, nur der Vorderreifen gefiel mir vom Handling her nicht.

    Habe deshalb einen mir bekannten und vertrauten Reifen montiert, den Bridgestone S21. Siehe da, läuft sauber und vor allem Zielgenau in die von mir angepeilte Richtung.

    Ansonsten habe ich gefahren:

    S22 , BT016pro , Dunlop Sportsmart 2 , Conti Sport Attack 4.

    Du siehst, eher nicht der Tourenreifen Kenner.

    Warum ich mir den Dunlop ausgesucht habe.

    Erstens, weil ich bis jetzt immer mit Dunlop Reifen zufrieden war.

    Zweitens, Dunlop für den RS4 eine steifere Karkasse am Vorderrad verspricht und das für mich wichtig war. Ich wollte keinen "Schlabber-Ballon-Regenreifen". ;)

    Drittens, Dunlop damit Werbung macht, das sich durch den Einsatz mehrerer Gummi-Komponenten die Laufleistung erhöht ohne auf Grip usw verzichten zu müssen.

    Meine Erfahrungen mit Dunlop Reifen (D208RR, Qualifier RR, Sportsmart 2) waren für MICH durchweg positiv. Auch die Laufleistung bei o.g. Reifen war immer in Ordnung für diese Art Reifen.

    So, genug geschrieben und nein ich bekomme kein Geld und keine Reifen für Lau von Dunlop. ;)

  • #60

    OK, Danke. Ich fahre momentan den Sportsmart MK3. Bin auch zufrieden.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!