Startprobleme. Benzinpumpe geht nicht an. !HELP!

  • #1

    Servus Gemeinde,

    seit ein paar Wochen macht meine MT10 Probleme beim starten.

    Das Problem hat sich langsam angekündigt.

    Nach einem Tankstopp wollte das Bike nicht mehr anspringen. Batterie laden, Überbrücken und anschieben hat nicht geholfen.

    Als ich alle Hoffnung verloren hatte, ist die MT dann nach über einer Std angegangen.

    Hab gedacht es liegt an der Batterie. Die geprüft und geladen.

    Doch schon in der nächsten Ausfahrt. wieder das selbe Problem.

    und wieder nach ca. einer Stunde wieder an gegangen.

    Hab dann gedacht.... ok vllt war es zu heiß und die Batterie doch nicht mehr die Jüngste... also neue Batterie gekauft und eingebaut.


    Bei der nächsten Ausfahrt nach einem Stopp wollte die Kiste wieder nicht.

    Also wenn das Bike läuft habe ich überhaupt keine Probleme. Weder vor dem Abstellen noch nachdem die Kiste wieder an ist. Alles normal. Volle Leistung da und keine Zündaussetzer. Lima und Zündung ist auch ok. Benzin kommt nur 102 Aral rein also auch Top.


    Bin dann drauf gekommen, dass manchmal beim Zündung an die Benzinpumpe kein Druck aufbaut und nicht anläuft.

    Motor und dreht beim Starten und wird gezündet aber ohne Sprit geht die Karre dann halt nicht an.


    Wenn ich mehrmals die Zündung an aus mache. Hört man irgendwann wie die Benzinpumpe wieder druck aufbaut.

    Dann geht die Kiste auch sofort an.


    Jetzt war es bei der letzten Tour so, dass ich teilweise 10x Zündung an / aus machen musste bis die Pumpe lief.


    Sooo jetzt meine Vermutung.

    Notaus/Starterknopf kaputt

    Zündschloss kaputt

    Eher Unwahrscheinlich:

    Benzinpumpe

    ECU


    Meine Kiste ist bj 2017 und hat ca. 12.000km runter

    Bekommt auch viel Vollgas und Rennstrecke.

    Software ist Original. Zündkerzen noch die Ersten.

    Nur Esd und Lufi geändert. Cobra und K&N


    Hat jemand eine Idee oder schonmal das Problem?

    Danke schonmal

  • #4

    ^

    Das hatte ich auch mal bei der MT-09. Zumindest kann ich dir bestätigen wenn der Killswitch nen Wackler hat, läuft die Benzinpumpe beim Anschalten nicht an.

    Komischerweise hatte ich da das Problem auch nur beim Starten... in der Theorie hätte es aber auch sein müssen/können das die Maschine einfach während der Fahrt ausgeht, Das war aber nicht der Fall. Das passt zwar nicht ganz zusammen, aber nach dem ich die rechte Armatur einmal auseinander/aufgemacht und gereinigt habe + Kontaktspray - war das Problem verschwunden.


    Hoffe das hilft, ist zumindest mal schnell gemacht und ohne große Arbeit getestet.

  • #5

    Alles Klar danke. Dann mache ich das als nächstes. Hab eher weniger Lust den Tank zu demontieren und die Pumpe zu messen

  • #7

    Mach tank ab und guck ob alle Stecker ganz sind ... vllt ist eine Korrodiert . links in Fake Lufteinlas sind die Sicherung guck mal ob die alle fest drin sind .. . und dann noch bitte denn Kill Schalter Prüfen .. vllt wie bei Honda :D aus bauen sauber machen und testen

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!