Neue Batterie muss her, aber welche?

  • #111

    Falschen Akku zurückschicken.

    Richtigen Akku bestellen.



    my character is me - my behavior depends on you

  • #113

    Danke, sonald ich meine MT von der Inspektion zurück bekomme, schau ich mir das noch mal an :)

  • #114

    Die haben doch beide den + Pol auf der Selben Seite. Es ist doch nicht so schwer das Ding auszubauen und die neue in der gleichen Lage einzubauen. Das dauert doch keine 20 Stunden so dass man zwischendurch vergessen kann wie die drin war. Gibt doch Handys mit Kamera und man kann die sich auch neben das Mopped legen so wie sie drin war. Wer sowas nicht schafft, sollte nicht an nem Mopped schrauben ;)

    Selbst auf der Batterie ist ein dickes Plus aufgemalt und standardmäßig sind Pluskabel rot und Masse ist Schwarz.


    Für Leute mit zwei ganz linken Händen und ohne Kamera gibts sogar Videos auf Youtube wie man die Batterie wechselt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #115

    Sehr guter Beitrag von dir! Silche Leute brauchen wir hier um uns nach vorne zu bringen! TOP!


    Ich hab meine MT10 gerade nicht hier, deshalb konnte und kann ich nicht gucken!


    Man man man...

  • #117

    Ich weiss doch nicht wie man sich hier über 12 Seiten streiten kann was für ne Batterie und es dann schafft eine Batterie mit 2 lausigen verschieden farbigen Kabeln, wo sogar noch an den Polen ne Kennzeichnung ist, falschrum einzubauen.

    Sorry aber dann sollte man nicht schrauben ;) .

    Gibt doch schon Suchmaschinen, youtube und andere Hilfsmittel. Natürlich kann sich hier jeder brüsten die billigste Batterie gefunden zu haben aber dafür braucht man doch kein extra Forum ;)


    Gibt doch nur AGM Batterien und Lithium. Auf der alten steht ne Bezeichung drauf, die tippt man ein und kauft ne Batterie die passt nach seinem Geldbeutel. Im Zweifelsfall gibts 2 Jahre Garantie und dann kommt das nächste Experiment.

  • #118

    Alter, dir fehlt echt Verständnis. Wo hab ich denn was eingebaut?

    Und die Beiträge liest du such nicht.... aber schön rumlabern...armes Licht...😂😂😂

  • #119

    Bernd1234, ich verstehe Deine Motivation, aber wir sind doch in einem Lebensabschnitt angekommen, wo man sich beim betrachten der zum x. mal gestellten Frage zum selben Thema ohne Recherche (auf den ersten beiden Seiten des freeds gibt es Bilder der Einbaulage, im Freed Empfehlungen satt) entspannt mit Nüsschen und Bier zurücklehnen kann um zu schauen, wer hier einen zum Thema raushaut.

    Zugegeben, Dein Granteln zu diesen Anlässen würde mir fehlen, aber wenn das nicht bewusst überspitzt ist und du dich wirklich persönlich darüber erregst, wird ein langes, tiefes ohmmmmm und ein anschließendes Prost dringen von mir empfohlen. 🤗 🍻 😀

  • #120

    Hi, habe die Blackmax Batterie wieder eingebaut. Motorrad zündet, jedoch gibt es Probleme mit der Elektronik. Irgendwie lassen sich die Programme nicht richtig schalten. Traktionskontrolle, Mapping, Fahrwerk. Man betätigt den Knopf aber es passiert nichts. Als die originale Batterie defekt war, hatte ich ähnliche Probleme.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!