Bodies Lautstärkemessung

  • #12

    Ich finde diese Diskussion immer sinnlos. Ich habe ihn auch dran, mit Klappe auf. Der Klang ist einiges besser als mit Klappe zu, zumal ich nicht ständig mit 8000 RPM irgendwo herum ballere und ab 130 man vom Auspuff eh nichts mehr hört. Daher ist mir der Klang unterrum schon wichtig. Und wenn sie 99 DB hat, und man in einer Kontrolle vielleicht doch mit einem blauen Auge davon kommt, umso besser.


    An alle die sich da aufregen, eine Aprilia RSV4 hat 105 und eine BMW 1000 RR hat 103 DB - Serie!



  • #14

    Wenn Aprilia und BMW serienmäsig so laut ist , dann ist das halt so...

  • #15

    Und sich dann über Fahrverbote oder Streckensperrungen beschweren...:rolleyes:


    Ich mag es eigentlich auch gerne laut und zu gerne würde ich meinen Crossplanemotor mal gerne frei atmen lassen aber denkt mal an die Anwohner etc... wir stehen eh schon bei vielen auf der Abschussliste und solche Sachen wie Klappe aushängen etc ist Wasser auf den Mühlen unserer Gegner....

    Und irgendwann ist es gewissen Leuten so zu viel, dass manche anfangen in ihrer geistigen Umnachtung, Öl, Sand oder sonstiges auf die Strasse zu schmeissen...

    Glückwunsch...

  • #17

    Aha, also kann ich jetzt nen Moped auf 105DB aufbrezeln. Oder mein Auto. Alles mit der Begründung RSV4!


    1. Wenn du das toll findest, die 105DB, warum dann keine RSV4 gekauft? Die MT-10 hat nun mal 95DB. Entweder man will laut, dann RSV, oder eben nicht.


    2. Wir hatten einen Tuono Fahrer in der Gruppe. 108DB!!! KEINER von uns fährt mit dem noch. Denn die Karre verursacht bei uns Kopfweh....kein Witz!!!


    3. Mir ist das auch egal on ihr 99DB drauf habt usw. Aber ich wollte auf das noch im Rahmen hinaus. Rahmen DE ja, AUT nein! Und ich zb mach gern Touren nach Italien usw. Und eigentlich wollte ich nur den Hinweis geben das die Karre dafür dann nicht mehr geeignet ist.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #18


    Da liegst du falsch! Stelle dich mal an eine gut besuchte Eisdiele. Und nun lausche mal den Reaktionen wenn einer mit sehr lauten Motorrad vorbei fährt. Und dann mal mit einem normalen. Bei dem normalen gibt es null Kommentare! Das bilden sich immer alle nur ein das es egal ist, ist es aber nicht. Die Zeiten von Laut ist cool sind vorbei....genauso wie bei Autos je tiefer desto cooler.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #19

    In meinem kleinen Heimatort wo ich aufwuchs, ist in den letzten Jahren ein Bikertreff enstanden, der von Bikern angezogen wird, wie der Honig die Bienen... aus einem Umkreis von 100km kommen die Biker her..

    Dort ist nichts im Dorf ausser einem alten Fähranleger, direkt an der Weser... eine Fähre gibt es schon lange nicht mehr...

    Es ist halt gemütlich dort, ein Strand, eine Bar und eine Fischbude...

    Die Leute im Dorf sind prinzipiell froh, dass es sowas dort gibt und auch irgendwo über die Biker, denn die sorgen dafür, dass es sich für die Betreiber lohnt, was zum Erhalt beiträgt...


    Aber....


    Sonntag war ich zum Tourabschluss dort um noch etwas zu trinken... kurz vor dem Anleger standen vor dem Deich schon Bikes... das hat es noch nie gegeben.

    Ich fuhr über den Deich und konnte meinen Augen nicht trauen... allein an die 100 Biker plus noch 60-80 Nicht Biker... es war völlig überfüllt. Wir reden von einer Fläche von einem halben Fussballfeld.

    Und sowas ist den Leuten irgendwann zu viel, vor allem für die Leute die an der Zubringerstrasse wohnen. Hinzu kommen die Idioten, die meinen in diesem Bereich wo 30 ist, noch ordentlich im 1 Gang zu beschleunigen, natürlich mit Brülltüte...

    Sry aber da kann ich jeden Anwohner absolut verstehen, dass die von Bikern irgendwann die Schnauze voll haben... wenn du kein Wochenende mal im Garten entspannen kannst bei gutem Wetter, weil solche Deppen dort rumheizen und sich am besten schon 1 Dorf vorher lautstark ankündigen, dass sie kommen, dann wundert mich eigentlich schon, dass dort noch keiner durchgedreht ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!