Rasseln / Tickern / Klackern aus dem Motor (Ventile?)

  • #191

    Bei dem Kilometerstand gehe ich tatsächlich davon aus das sich das irgendwann in Zukunft komplett plan schleifen wird. Es sind ja keine Fraßspuren vorhanden von daher sehr wahrscheinlich unbedenklich.

  • #192

    Na ja

    Werde jetzt wieder einen Sturm auslösen…

    Aber da ist nirgends was zu sehen das ungewöhnlich ist

    Auch das Ventilspiel ist völlig ok

    Da habe ich schon viel schlimmeres in den Fingern gehabt

  • #195

    Aber das sind doch keine Laufspuren an den Lagerstellen, sieht doch eher nach schlechter Nachbearbeitung aus.

    Die Nockenwellen drehen sich doch und bei den Lagern sind doch alle Kratzer in Querrichtung oder irre ich mich mal wieder?

    Ist ja auch noch ein Ölfilm drin und die Querkratzer leiten doch das Öl besser an alle stellen.

  • #196

    Kreuzschliff wohl eher. Wichtig ist beim Einbau die Lagerstellen schön einölen.


    Bei Motorrad gabs die R1 RN32 beim 50.000km Test (mittlerweile ein Motorrad-Plus Artikel, Geldmacherei) da waren auch Laufspuren an einigen Teilen dabei, sogar an den Nocken (bei 40tkm) und wurde von Yamaha als unbedenklich deklariert. Also wurden sie eingebaut und 10tkm weiter gefahren bis zum Testende. Bei den Ventilen gabs nicht viel zum einstellen (glaub sogar alle im Soll Bereich). Nur über die 30-40tkm hat sie etwas Leistung eingebüßt (glaub waren ~7 PS, nur auf dem Prüfstand merkbar). Dass ich den Artikel gelesen habe ist schon paar Jahre her, daher Gedächtnisprotokoll :D


    Also nichts worüber man sich Sorgen machen müsste. Die MT-10 ist auch nur ein Ableger des gleichen Motors mit anderen Komponenten.


    Hier mal der Link: https://www.motorradonline.de/…sst-auf-jeden-fall-teuer/


    Ja Plus blabla, früher war der Artikel frei....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!