Rasseln / Tickern / Klackern aus dem Motor (Ventile?)

  • #41

    Das ist ja echt ärgerlich mit der Lackqualität an deiner R1.

    Bei sowas könnte man wahnsinnig werden. Dann hoffe ich für dich, dass die Qualität unter der "Farbe" besser und haltbarer ist.

    Das erinnert mich an den Lack auf den Felgen meiner MT10.

    Aber das ist schon in einem anderen Fred Thema gewesen.

  • #42

    Mach eine Keramikversiegelung... das schützt dein Lack bzw macht ihn etwas härter und das Putzen wird leichter. ;)

  • #43

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal was interessantes zum Thema Pleuel-Lager und alles was dazu gehört.

    Zwar aus dem Bereich Automotoren, aber das nimmt sich ja nicht viel.

  • #44

    Nimmt sich schon viel. Allein Drehzahlen sind und Kompression ist bei vielen Motorrädern anders. Und ich denke kaum, dass jemand bei Minustemperaturen täglich mit dem Motorrad zur Arbeit fährt. Ansonsten haben die Kaltstarts nicht wirklich viel Aussagekraft solang man den Motor anständig und normal warmfährt bevor man Druck gibt.


    Außerdem, die alten Motoren haben doch auch 20 Jahre wartungsarme Halter durchgehalten. Also machbar.

  • #46

    Die Umstände (Wartungszustand, Rennstrecke, Decat ohne Abstimmung etc) wären auch nett zu wissen. Im MT09 Forum gibts einen der hat ne 09 gekauft die miese Abgaswerte hatte. Alles total verkrustet und versifft im Motor weil aufgrund Zubehörkomplettanlage der Motor nicht gut verbrannt hat.

  • #48

    Ich hab am Montag mal wieder mit meiner Werkstatt telefoniert. Yamaha wollte noch mehr Details haben von mir. z.B. Ist der Schaden beim Bremsen oder Beschleunigen passiert, wie schnell war ich unterwegs, fahr ich Kurz- Lang- oder Rennstrecke.

    Ich hab dann mal gefragt, wie lange das noch dauern wird, und leider keine fixe Zeit bekommen, bis wann die Reparatur fertig ist. Laut werkstattmeister ist der Motor noch unterwegs mit den Status "Trifft bald beim Händler ein". Ich bin doch etwas erstaunt, als er mir dann auch bestätigt hat, dass ich einen neuen Motor eingebaut bekomme....

    Anscheinend läuft auch über Garantie. Oder Ich geh zumindest davon aus, weil ich keinen Kosten, oder Reparatur zugestimmt hab. Bis jetzt war nur die "Fehlersuche" und der Garantieantrag mit der Werkstatt ausgemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!