Mein Getriebe ist eine Katastrophe!

  • #61

    Nein Sonntagsfahrer, die Last juckt meinen doofen QS nicht im geringsten. Im kalten Zustand kann ich den QS sogar untertourig ab 3000rpm Butterweich schalten lassen. Erst wenns warm wird gibts Probleme - oder nennen wir es mal "Aussetzer". Und das halt wie oben schon von mir beschrieben.


    Nach der EICMA werde ich eh (aus dem Bauch) entscheiden ob ein Translogic verbaut wird, oder ein Upgrade auf die neuere MT-10 sinnvoller wäre. Solang sie nicht so hässlich wird wie die kleineren Schwestermodelle.

  • #63

    Ich möchte das Thema QS noch einmal aufgreifen.

    Hat denn schon jemand eine Alternative zum originalen Yamaha QS verbaut.

    Ich meine nicht den Blipper, sondern sowas wie QS von Cordona oder Dynojet/ PC5 o.ä.?

    Mich würde interessieren, ob diejenigen damit zufrieden sind.

    Eventuell hat ja auch jemand das gleiche Problem an einer RN32 usw. entsprechend gelöst.

  • #64

    habe meine bei meinen Tuner bei stage 1 auch abgestimmt .. er hat jeden gang einzeln die Unterbrechung zeiten angepasst

    ab 7t umdrehung schalten die Buterweich . da drunter spürst du die Unterbrechungen .

    versuch mal sowas bei Tuner ab zu stimmen kostet auch nicht viel


    Ich halte von PC5 nicht viel .. lasse ich immer sowas richtig abstimmen

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #66

    Der Grund weshalb ich nicht den Translogic bestellt habe war gerade deshalb, weil der original QS zum Hochschalten weiter benutzt wird während fürs Blippen ein eigener Sensor benutzt wird. Warum bieten die keinen Sensor für die MT-10 an der in beide Richtungen funktioniert?

  • #67

    Wahrscheinlich ist der Markt nicht groß genug bzw die Nachfrage von Seiten der MT10 Fahrer zu gering.

    Hat denn die 2022er MT10 einen anderen Sensor?

  • #69

    Dem ist nicht so...

    Der Original QS fliegt raus...

    Die Beschreibung beim Translogic ist nur etwas ungünstig geschrieben. Der 2 Wegesensor wird in den original Stecker vom QS bzw Kabelbaum eingesteckt fürs hochschalten. Zum runterschalten geht der Blipper auf das Translogic Steuergerät.

    Es wird also quasi nur die originale Zündunterbrechung zum hochschalten weiter verwendet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!