Mein Getriebe ist eine Katastrophe!

  • #91

    Stör dich nicht am Format, ich darf das Comic Heft nicht als ganzes einstellen.


    Hier im Video sieht man was für ein Aufwand drin steckt. Ist eine R1 RN22 (erste Crossplane aber aufbau ähnlich)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sieht das Innen bei der 10er aus:

  • #92

    spar dir das mit motor auf machen.. oder du findest jemand in Freunden kreiß der dir für paar € macht .. wenn nicht kauf dir ein gebrauchen motor . ist billiger als Motor zerlegen und dann noch Ersatzteile besorgen .

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #93

    Finde erstmal einen MT10 Motor und dann weisst du auch nie, was du bekommst...

    da würde ich lieber den Motor öffnen...

  • #94

    weist du was das alles kostet ? da bist du locker über 2500€ .. allein diese Arbeit Motor spalten das ist nicht so einfach .. ein Motor kostet grade mal 2000€ Versand 150€ .. natürlich ist die Gefahr da.. aber du zahlst mit PayPal und du bist abgesichert.. ich habe immer aus Großbritannien meine Motoren für Yamada und Suzuki gekauft und nie Probleme mit Motoren


    es gibt schon paar Motoren von mt10 ;)

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #95

    Verkauft ihr eure Moppeds gleich immer wenns zicken macht?


    Ich würde erstmal beim Yamaha Händler anrufen und mein Problem schildern. Wenn das gute Stück Scheckheftgepflegt ist, soll dein Händler einen Kulanzantrag schicken. Das Bike ist 5 Jahre alt das ist jetzt nicht sehr viel. Erst wenn das nicht fruchtet soll der Händler einen Kostenvoranschlag machen, dann kannst immernoch zustimmen oder ablehnen.


    Oder du verkaufst das Bike als ganzes und holst dir was neues. Das wäre eine letzte Option. Aber die Frage was in vertretbarem Preissegment aktuell kaufbar ist, hängt von deinem Geldbeutel ab. Solls wieder eine MT-10 werden? Oder Fremdfabrikat?

  • #96

    So hab mein bike wieder. Es war die Schaltwelle oder so, das Teil hinter der Kupplung verbogen. Ich wollte da nix machen, ich denke den Fehler hätt ich nicht erkannt. Ersatzteil und Arbeit inklusive polierarbeiten von aufgekratzten Oberflächen lagen bei 320 euro.

    Ich fahre jetzt das 10w60 von Meguin und wenn man das Getriebe mit Kupplung schaltet, geht das Original Japanse wirklich super und weich zu schalten. Freut mich sehr und war noch nie so schön zu fahren. Leider geht es mit quickshifter mal hui mal pfui.

  • #97

    Wow, da bist du noch glimpflich davon gekommen, super! Ich benutz den qs auch nur beim harten rausbeschleunigen aus kurven, dort funzt er super. Sonst fahr ich hauptsächlich mit Kupplung, man muss ihn nicht ständig benutzen find ich

  • #100

    So, mein Quickshifter scheint bald den Geist aufzugeben. Bei 17tkm fingen jetzt die Hänger an. Wollte erst nicht schalten, dann schaltet das Teil Butterweich, die nächsten 5km wieder solala, dann wieder 10km perfekt, dann 10km wieder schlecht.


    Wird Zeit dass Micronsystems wieder Weihnachtsrabatt für den Translogic anbietet...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!