MASSIVES PROBLEM V-TREC Hebel

  • #22

    Woops. Jetzt seh ich was du meinst. Gut wobei hier nie genau gesprochen wird das es an den hebeln liegt, zumindest funktioniert es bei den originalen bei mir. Interessanterweise ist keiner auf meine Lösung gekommen.


    Ich habe im Prinzip diese Tiefe vom Originalhebel angenommen. Die Pfanne ist bei allen zubehörhebeln etwas weniger tief, ich verstehe nicht warum, wahrscheinlich weil natürlich dadurch die bremse ein direkteres gefühl vermittel aber im umkehrschluss halt der schalter später auslöst. Ich hab die Bohrung anschliessen mit schlaglack geschwärzt das sieht man nicht, sieht aus wie original und funktioniert bestens.

  • #23

    Hallo FlipsGTS,


    ich habe auch die VTrec Hebel montiert. Nach den Problemen, die Anfang des Jahres während der Rückrufaktion auftraten, habe ich keine Probleme mehr. Was du da machst, kann ich nicht ganz nachvollziehen, das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Auslösen der einzelnen Kontakt zu tun.

    Lies dir das Forum

    durch. Hier ist alles zur Genüge dokumentiert.


    Thomas

  • #24

    Ja kein Problem. Verstehe das es nicht sofort ersichtlich ist.

    Wenn der Bremszylinderkopf tiefer in den Hebel hineingeht, veränderst du den Zeitpunkt an dem voller Bremsdruck anliegt (später), somit löst dann der Bremslichtschalter auch früher aus. Ich habe ja wie beschrieben festgestellt das die Zylinderaufnahme (siehe bild) bei den Aftermarkethebeln nicht so tief ist wie bei den Originalen. Dadurch bremst du früher stärker, bei gleichbleibendem Auslöspunkt für den Bremslichtschalter - ergo nach verbau von Aftermarkethebeln später.

  • #26

    keinen Rückruf, die Adapter Bezeichnung des Bremshebel unterscheidet sich von der Bezeichnung in der ABE.

    Beim TÜV führt das gerne mal zu unnötigen Diskussionen. Bei Motea findet man das nicht so schlimm, nehmen aber die Hebel zurück wenn man denen ausreichend auf den Sack geht. Obwohl ich die V-Trec habe und mit den Hebel an sich zufrieden bin, rate ich für die MT mit orginal Pumpe besser was anderes zu kaufen.

  • #27

    Das würde ich mal so unterschreiben.

    Funktion ist gegeben, passt auch mittlerweile alles bzgl. Bremslichtschalter, nur diese ABE Geschichte ist eben wie sie ist.

    Wegen letzterem würde ich auch zu anderen Hebeln raten. Gibt ja genug von den Dingern.

  • #28

    Hab ihr eigentlich einen unterschied zwischen den Langen und den Kurzen festgestellt? Ich bin am WE die von meinem Kumpel gefahren mit den kurzen und die waren irgendwie deutlich "knackiger". Ich habe die langen dran.


    Welche fahrt ihr?

  • #30

    Zu den V Trec hatte ich das hier schon einmal gepostet. Die Qualität war mM nach gut, die Zulassung aber das Problem. Ich hatte, nach Diskussionen mit dem TÜV, das KBA bemüht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!