MASSIVES PROBLEM V-TREC Hebel

  • #13

    Moin mal ich habe die Hebel von Spiegler........sehr gute Qualität. Wenn Du aber ein paar Euro sparen willst nimm Dir die von Probrake sind die gleichen wir Spiegler. Probrake fertigt für Spiegler......habe ich leider erst später erfahren.

    Haben natürlich beide Ihren Preis.


    Gruß

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #17

    Hab mir jetzt auch Gilles geleistet. Lustigerweise sind die Original von Yamaha „made by gilles“ genau die gleichen - Kosten jedoch 36€ pro hebel mehr. Versteh ich nicht. Ist noch nicht mal ein Yamaha branding drauf :O

  • #18

    Sagt mal ich bin doch nicht bescheuert oder? Hab heute die Gilles Hebel montiert. Genau dasselbe.


    Frage: WANN geht bei euch das Bremslicht an? Im Originalzustand geht es beim rollen an, also so das sie schleift aber ich sie noch von Hand schieben kann. Bei den Gilles geht es erst an wenn die Bremse voll zupackt. Wie ist das bei euch?



    PS: Bin nur neugierig, habe jetzt den Ovalen Bremspumpen "behälter" am Hebel 1,5 mm ausgebohrt, jetzt leuchtet es so wie ich es mir vorstelle.

  • #19

    Äh, wie ist das zu verstehen? :/


    Soweit ich weiß, gibt es 2 Möglichkeiten: 1: Schalter nach Anleitung im Netz umbauen oder 2. den Pin etwas abfeilen.

    Man kann natürlich auch den Hebel bearbeiten, aber streng genommen verliert er dann die Zulassung.

  • #20

    Ist das denn ein bekanntes Problem? Genau das interessierte mich ja.


    Den Pin wollte ich nicht abfeilen, bekomme ja eh noch den Schalter wg. der Rückrufaktion getauscht. Ein Anleitung zum Schalterumbauen habe ich nicht gefunden...


    Der Behälter in den der Druckpin der Bremse greift (der Nippel der gedrückt wird um den Druck weiterzugeben) dieser Behälter ist bei den Zubehörhebeln nicht so tief wie bei den Originalen, ergo greift die Bremse früher, ergo leutet das Bremslicht erst bei stärkerem Bremsen also etwas später auf.

    Den hab ich mit nem Rundkopfdremmel sauber vertieft. Jetzt ist es so wie beim Original

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!