Welches Blippersystem ist empfehlenswert?

  • #11

    ich Mechaniker in der Industrie und schraube normal an schweren Maschinen rum. Am Bike hab ich bisher auch von Reifenwechsel (auch Reifen abziehen, wuchten etc), Öl, Bremse, Bremsleitungen etc selbst gemacht (zb an meiner Renn-R1). Aber irgendwann kommt der Punkt wo ich keine Lust mehr drauf habe selbst zu schrauben und lasse es halt machen. Es mangelt Gottseidank nicht an können, aber die Motivation macht da nicht mit.

  • #12

    Hi.


    Also meine Händler hat eine neue SP.


    Zum Blipper. Ich habe den Translogic. Habe dafür auch eine Anleitung zum programmieren geschrieben. Der Blipper ist sehr gut wen man so einbaut wie in meiner Anleitung beschrieben. Wenn nach Anleitung Translogic ist er sinnfrei für die Landstraße.


    Grüße

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #13

    Und was hat diese sinnlose Aussage jetzt mit der Frage des Threaderstellers zu tun?



    Die schon einen Blipper von Translogic verbaut haben, könnt ihr mir sagen welche Variante ihr habt? Also ist euer original QS noch verbaut?


    Möchte eigentlich nur einen haben und nicht beide.

  • #14

    Habe den originalen QS und den Blipper Translogic.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #15

    Wichtelsteiner


    Keine Ahnung was daran verwirrend ist. Habe den hier!


    Translogic Blipper Quickshifter für Yamaha MT 10 16- Herunterschalten ohne Kuppeln! - Micron Systems Kfz-Handelsgesellschaft mbH


    Lies ganz unten! Das Systen nutzt den orig. QS und nicht den eigenen Intellishift. So habe ich es verbaut.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #16

    forenhase


    bin grade am überlegen wegen Blipper Einbau, und will mich jetzt mal genauer befassen damit.


    Wie komme ich denn an Deine Anleitung?


    Grüße

  • #18


    Hi,


    also der Translogic geht soweit gut. Aber dennoch viel schlechter als zb der Originale an der neuen MT-09. Unter Druck, also ordentlich Gas geht er ab ca. 4500-5000 Touren sehr gut.


    Leider ist er sehr anfällig. Schon 2 mal Kabelbruch! Der Händler hat das nun "anders" geschützt bzw gesichert. Sollte jetzt halten.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #19

    Es liegt nicht nur an dem QS selbst ob das System gut oder schlecht funktioniert, sondern auch an den Unterbrechungszeiten die Yamaha in der ECU programmiert hat. Sind die kacke, kann auch der beste QS da nichts machen.

  • #20


    Beim Translogic programmiert man das an dem Steuerteil selbst. Also das Steuerteil des Blippers. Da habe ich schon alles raus geholt was geht.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!