Welcher Helm ist ,, leise,,?

  • #41

    Viel Spaß und schönes Wetter, meine geplante Harz Tour ist vor 2 Wochen buchstäblich ins Wasser gefallen. Die Woche komme ich von der Ostsee zurück und hoffe, dass meine MT nicht abgesoffen ist.

  • #42

    Danke. Ich bin gespannt und hoffe auf gutes Wetter. Teile vom Weserbergland sind ja leider auch von den Überschwemmungen betroffen.

    Aber das sind keine wirklichen Probleme...

    Die Menschen die betroffen sind, das sind wirkliche Probleme!

    Echt grausam, was da passiert ist... :(


    Hoffe mal nicht, dass deine MT oder Haus abgesoffen sind!

    Aber letztlich auch egal, Material kann ersetzt werden. Wichtig ist, dass man selbst und die Angehörigen, sowie Freunde gesund aus der Sache gekommen sind.


    Auch beneide ich die Helfer, wie Feuerwehr etc nicht... 2006 musste ich damals von der Feuerwehr selbst zum Hochwasser an die Elbe...24h ohne Pause geknechtet um den Menschen zu helfen, und unsere Regierung hatte es nicht geschafft, den Helfern eine vernünftige Verpflegung zu besorgen... 1 Suppe haben wir damals bekommen.. das wars..


    Hoffe denen ergeht es heute besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Bunsi ()

  • #43

    Gestern und heute den Helm ausgiebig getestet und auch den Tipp mit den Schultern habe ich probiert und Tatsache... ziehe ich die Schultern ordentlich hoch Richtung Helm, wird es fast mux Mäuschen still...

    Wie löse ich dieses Problem nun?

    Kleinere Helmpolster können keine Lösung Lösung sein. Helmgrösse habe ich L und die Polster sind da XL/L. Komme so gerade in den Helm und einmal drin, sitzt der wie angegossen... das macht mich Wahnsinnig... hatte eigentlich gehofft endlich ohne Stöpsel fahren zu können aber muss hier während des Urlaubs im Weserbergland die Ohrenstöpsel permanent tragen...ohne geht gar nicht...

  • #44

    Hab schon über Winglets für die Ärmel nachgedacht, die den Wind im Bereich des Oberarms vom Helm weg leiten.


    Mit dem Gt air2 ist das aber schon deutlich besser geworden. Shoei bietet neben 4mm engeren Polstern auch 2mm Schaumstoffeinlagen als Zwischengröße an, das sollte bei anderen Helmen in Eigenleistung auch funktionieren.


    PS: ist aber kein MT-10 Problem sondern eher ein Naked Problem denn bei meinem Roller ohne Rentnersegel habe ich das selbe Phänomen.

  • #45

    war hier vorhin in einem Louis Laden. RPHA 70 in M geschnappt und aufgesetzt. Sehr stramm.... gerade meine Wangen wurden so stark zusammen gepresst, nach 1min tat das schon weh... also engere Polster fallen weg....


    Allerdings bin ich von meinem Kumpel seine KTM Superduke GT gefahren. Die hat ja ein Windschild. Da war es gefühlt genauso schlimm oder sogar schlimmer...


    Letzte Überlegung wäre, ob die Windabweiser für die MT 10 was bringen könnten...

  • #47

    Fährst du einen Kombi mit Racinghöcker?


    Heute beim fahren habe ich bewußt drauf geachtet, was sich ändert, wenn ich den Kopf bewusst überstrecke Richtung Höcker. Es wurde deutlich leiser.

    Daher liegt meine Vermutung, dass hinter meinem Helm und Höcker Verwirbellungen entstehen, die die Windgeräusche verursachen. Durch die Aufrechte Position beim Naked, kann der Höcker seinen Job ja nicht mehr so erfüllen wie beim Supersportler...

    Bin bisher nur mit Lederkombi gefahren...

  • #50

    Worauf man beim Helmkauf nicht verzichten sollte: Doppel D Verschluss

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!