Hi,
brauche dringend einmal Eure Hilfe,
Bin 40 Jahre alt und fahre seit mind. 15 Jahren Dienstwagen über meine AG. Also keine eigenversicherten Fahrzeuge.
Habe mir nun Ende letzten Jahres den Transformer gekauft und zu März`21 versichert/zugelassen.
Bis dahin dachte ich das es ausreicht wenn mir mein Arbeitgeber die SF Klasse 6 (Zugehörigkeit zum UN) bestätigt.
Doch jetzt stellte sich heraus das die HDI Versicherung (oder auch jede andere Vorversicherung eines Autos) die SF Klassen nicht auf die Motorradversicherung umlegt/angerechnet werden kann und die Versicherung nun mitteilte, dass sie mich mit SF 1/2 einstufen werden. Von mtl. 51€ nun auf 112,50 mtl.
Ich fahre seit 1998 unfallfrei Auto und hatte damals mit eigenen Fahrzeugen schon SF15. Jetzt werde ich neu mit SF 1/2 eingestuft und hätte einen Jahresbeitrag von rund 1.200€.
Auch die Option das Bike auf meine Frau zu versichern klappt nicht, da sie schon ein Auto auf sich versichert hat und das Bike dann als Zweitfahrzeug mit SF0 eingestuft werden würde. Habe leider keinen Versicherungs Buddy mehr der mir helfen kann, vllt. findet sich ja hier ein freundlicher Kollege
Hat jmd einen Tipp was ich da machen kann