Rupfen der Kupplung bei kalten Motor

  • #31

    An dem Teil ist Hopfen und Malz verloren. Also ich würde sagen Feile geht! Aber etwas mit Gefühl 😜

  • #33

    Hallo zusammen


    Bei mir hat sich folgendes abgespielt:


    - ca. 30tkm Kupplung rupft im kalten

    Zustand


    - ca. 40tkm Beläge werden auf Garantie

    erneuert, fast kein messbarer Verschleiss

    vorhanden, nachher i. O.


    - ca. 50 tkm rupfen kommt langsam

    wieder, gleichzeitig vibrieren am

    Motor zwischen 3800-4200 Touren.


    - ca. 60tkm, Komplette Kupplung wurde

    erneuert, Problem behoben.


    Aktuell 81'500 km, ganz leichtes rupfen nach kaltstart.


    Alle Reparaturen waren innerhalb der Garantiezeit und wurden vollumfänglich übernommen.

    Gruss Dani

  • #37

    habe auch 2017.


    Ich habe dann mal mit dem Vorbesitzer von meiner gesprochen. Es hat sie von 17000 bis 31000 gefahren, vorher hat er eine R1 gehabt.

    Die angesprochenen Ruckelprobleme hat er nicht so gehabt, er hat seine immer richtig warm laufen lassen, und dann hat sich das Problem nicht ergeben.

    Ich denke so langsam, dass ein längeres Warmlaufen wirklich am meisten Sinn machen wird, denn im warmen Betrieb treten die Probleme nicht auf. Ich werde also erst mal nichts an der Kupplung erneuern oder reparieren.

  • #38

    Denke ich auch!

    Ist bei mir auch nur ein Problem beim ersten Anfahren nach längerer Pause, wenn dann bei 2-3 Betätigungen der Kupplung wieder Öl zwischen den Lammellen ist, habe ich den ganzen Tag Ruhe!;)

    --

    DANKE, für Eure Mühe!

    HAVE FUN! mit der MT-10 :)


    ...................mfG Gerd, alias: comopa

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!