Ausverkauf der MT10 - Supergünstige Preise für die Letzten!!

  • #71

    Das wäre ja noch völlig human.... der Kompressor wird ja direkt vom Motor angetrieben, Turbo über die Abgase.

    In einem Auto, was mit ca 2000 U/min läuft, macht der Turbo zur selben Zeit um die 250.000 U/min. Bei Vollast sind es ca bis zu 450.000... natürlich je nach Motor usw. Jetzt stelle man sich vor, der Motor dreht 10.000 und mehr... wird mir dann der Hund vom Nachbarn am Fahrbandrand mit angesaugt?!^^

  • #73

    Na dann hoffen wir mal dass das kein Chihuahua ist.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #74

    Hi Bunsi,

    bei mir in der Wohnung dreht der Saubsauger wesentlich höher als die Kaffeemühle,

    Die Hauskatze hat das bis lang nicht gestört.

    Merke, Drehzahl ist nicht Alles.....

    Oder nimm nen Abrisshammer und nen jaulenden Zahnarztbohrer....

    Je nach Einsatzzweck wirst Du anders wählen.


    Kann mir vorstellen, dass ne 500er mit turbo und nem Gesamtgewicht von 120Kg

    richtig Spass machen kann....


    gruss karsten :-))

  • #77

    da werde ich glatt neidisch ;(


    da ich bei einem Energieversorger arbeite mit BHKW's und Turbinen, von Kawasaki, und unter anderem für diese Zuständig bin, kann ich dir sagen, ja es löst unbehagen bei mir aus. Ich könnte dir dutzende Fälle schildern aber das würde ausufern. Es dreht sich gar nicht um die hohen Drezahlen per se, es geht um die Anfälligkeit und mögliche Schäden, die daraus resultieren.


    Nicht ohne Grund haben auch Flugzeugturbinen relativ kurze Wartungsintervalle und werden penibel überprüft. Die Auswirkungen sind halt etwas schwerwiegender beim Flugzeug bei Ausfall....

    Bei mir auf der Arbeit knallt es schlimmsten Fall nur und die Turbine steht, mal einfach gesagt... aber beim Flugzeug muss ich nicht erklären was die Folgen sind...;)


    Letzten Endes darf sich jeder kaufen, was er möchte und wenn es ein Bike mit Turbo ist.

    Ich werde mir jedenfalls nie so ein Teil in die Garage stellen.

  • #79

    Hab ich mir schon gedacht aber ist sicher schöner bei geilem Wetter und dem Panorama zu arbeiten als beim tristen Deutschland mit ätzendem Wetter...;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!